MPA-Zulassungen

Melmark Pennsylvania betreut über die Melmark School, das Kinderwohnprogramm und das Residential Treatment Facility (RTF)-Programm, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von fünf bis 21 Jahren mit einer Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen, erworbenen Hirnverletzungen sowie intellektuellen und Entwicklungsstörungen mit Verhaltensherausforderungen. Erwachsene werden auch am Melmark-Standort in Berwyn oder in der Gemeinde serviert.

 

Wir betreuen Personen mit Diagnosen wie:

  • Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)
  • Erworbene Hirnverletzung
  • Medizinisch zerbrechlich
  • Andere neurologisch bedingte Störungen, die zu erheblichen Herausforderungen im neuropsychologischen Verhalten führen
  • Doppeldiagnose

Bewerbungs- und Empfehlungsprozess

Melmark Pennsylvania akzeptiert Empfehlungspakete für die Zulassung vom Schulbezirk des Schülers, dem Managed-Care-Unternehmen des Schülers oder Erwachsenen, der Koordinierungsstelle oder einer anderen öffentlichen Einrichtung.

 

Informationen zu Zulassungen und Programmführungen erhalten Sie, indem Sie das Zulassungsantragsformular ausfüllen.

 

Empfehlungspakete werden umgehend überprüft, um festzustellen, ob der Bewerber für unser Programm geeignet ist und ob in seiner Altersgruppe und seinem Profil eine freie Stelle vorhanden ist. Wenn der Bewerber für eine mögliche Stellenausschreibung als geeignet erachtet wird, beginnt das Bewerbungsverfahren und der Bewerber wird persönlich bewertet. Wenn alle zutreffenden Voraussetzungen erfüllt sind, kann der Bewerber angenommen werden. Sollte keine Stelle verfügbar sein, wird der Bewerber auf eine Warteliste gesetzt, bis eine entsprechende Stelle frei wird. Wenn die Platzierung nicht angemessen ist, wird die Empfehlungsquelle benachrichtigt.


Für weitere Informationen, kontaktieren Sie:

 

Suzanne Muench, MSS, LCSW

Direktor für Aufnahme und Familienservice

Melmark Pennsylvanien

2600 Wayland Road

Berwyn, Pennsylvania 19312

610-325-2937

610-325-4753 Fax

suzannemuench@melmark.org


Zulassungen, die Bereitstellung von Dienstleistungen und Empfehlungen von Kunden erfolgen ohne Berücksichtigung von Rasse, Hautfarbe, religiösem Bekenntnis, Behinderung, Abstammung, nationaler Herkunft (einschließlich eingeschränkter Englischkenntnisse), Alter oder Geschlecht.

 

Häufig gestellte Fragen zur Zulassung von Kindern

Wem dienen Sie?

Melmark Pennsylvania betreut Kinder und Jugendliche mit einer Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen, erworbenen Hirnverletzungen, intellektuellen oder Entwicklungsstörungen mit Verhaltensauffälligkeiten. Die Tagesschul- und Wohnprogramme für Kinder dienen Einzelpersonen zwischen fünf und 21 Jahren für die Melmark School.

 

Kann ich eine Führung durch die Schule vereinbaren?

Aufgrund der besonderen Bedürfnisse der von uns betreuten Kinder werden Führungen durch die Schule nur für aktive Weiterempfehlungen angeboten. Andere, die mehr über die Kinderdienste erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen, die in der Regel am zweiten Montag im Monat von 10 bis 00 Uhr stattfindet Frage- und Antwortzeit. Um sich für eine geplante Informationsveranstaltung anzumelden, wenden Sie sich bitte an die Studienabteilung.

 

Wie lange dauert es, bis ein Kind zur Unterbringung zugelassen wird?

Je nach Eingang aller erforderlichen Unterlagen, Förderzusage und verfügbaren Studienangeboten variiert der Zeitraum von der Annahme bis zur Zulassung aufgrund verschiedener Faktoren. Wir arbeiten mit Familien und Finanzierungsquellen zusammen, um jede Aufnahme zu einem reibungslosen Übergang für das Kind, die Familie oder die Bezugsperson zu machen.

 

Welche Lehrmethoden wenden Sie an?

Die Melmark School nutzt die angewandte Verhaltensanalyse und alle ihre evidenzbasierten Interventionen in unseren Tages- und Internatsschulen. IEPs für Kinder basieren auf der Anwendung der ABA-Methodik. Die Studierenden können umfassende Dienstleistungen erhalten, die integrierte Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie sowie 24-Stunden-Pflegedienste auf dem Campus umfassen können.

 

An wie vielen Tagen pro Jahr wird Ihr Programm angeboten?

Melmark Pennsylvania unterhält ein ganzjähriges Programm, das ein sechswöchiges verlängertes Jahresprogramm für Schüler der Melmark School umfasst.

 

Bieten Sie einen Transport zur und von der Melmark School an?

Kinder, die am Schulprogramm teilnehmen, erhalten den Transport von ihren Schulbezirken oder werden in einigen Fällen von ihren Familien transportiert.

 

Wie ist das Verhältnis von Lehrkräften zu Studierenden?

Melmark Pennsylvania behält ein hohes Verhältnis von Personal zu Studenten bei, das bei 1:2 beginnt. Bei klinischer Notwendigkeit stellen wir eine intensive Personalbesetzung zur Verfügung. Alle Personal- und Unterstützungsquoten sind auf die spezifischen Bedürfnisse eines Kindes zugeschnitten und können je nach den Bedürfnissen der betreuten Kinder in der Programmumgebung variieren.

 

Wer finanziert die Vermittlung?

Zu den Finanzierungsquellen für Kinder zählen Schulbezirke, verhaltensmedizinische Managed-Care-Organisationen und andere begrenzte öffentliche Finanzierungsquellen. Derzeit akzeptiert Melmark Pennsylvania keine auswärtigen Medicaid. Gewerbliche Versicherungen oder Einzelpolicen können befristet sein. Bitte wenden Sie sich für Einzelheiten zu Ihren Fördermöglichkeiten an die Leiterin der Abteilung Zulassung und Familie.

 

Haben Sie ab sofort offene Stellen?

Die Melmark School bietet ein fortlaufendes Zulassungsverfahren an. Die Zulassungsabteilung führt eine Empfehlungsliste und besetzt offene Stellen je nach Verfügbarkeit von Plätzen innerhalb jedes Programms und geeigneten Wohnmöglichkeiten, falls erforderlich.

 

Wenn ich keine Überweisung vom Schulsystem habe, kann ich trotzdem nachfragen?

Jawohl. Melmark Pennsylvania freut sich über alle Anfragen. Kontakt aufnehmen Leiter der Zulassungsstelle und Familiendienste, um diesen Vorgang zu besprechen und/oder Ihren Platz bei einer Informationsveranstaltung zu reservieren.

 

Kann mein Kind/Familienmitglied für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn ich außerhalb von Pennsylvania lebe?

Jawohl. Melmark Pennsylvania akzeptiert Empfehlungen von Schulbezirken in den gesamten Vereinigten Staaten.

 

Wie wird das Bewerbungsverfahren für die Zulassung eingeleitet?

Sobald eine offene Stelle für einen Kandidaten basierend auf der aktuellen Einschreibung, der Personalausstattung und den klinischen Anforderungen identifiziert wurde, kann der Screening-Prozess mit einem ersten Besuch und einer Tour durch das Programm beginnen. Ein Antragspaket wird ausgefüllt und zurückgesendet, und es wird ein Screening geplant, das das Kind, die Familie und Vertreter der Melmark-Abteilungen für Bildung, Gesundheitswesen, Reha und Wohnen (sofern zutreffend) umfasst. Melmark Pennsylvania stellt Familien ein detailliertes Familienhandbuch zur Verfügung, das Parameter und Erwartungen zwischen Melmark und der Familie des Einzelnen umreißt. Das Handbuch enthält auch Einwilligungen und Anerkennungen für die Erbringung von Dienstleistungen sowie Zulassungsvoraussetzungen.

 

Häufig gestellte Fragen zum Eintritt in das Erwachsenenprogramm

Wem dienen Sie?

Melmark Pennsylvania betreut Erwachsene ab 21 Jahren mit einer Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen, erworbenen Hirnverletzungen oder intellektuellen oder Entwicklungsstörungen. Einige junge Erwachsene können jedoch bereits in einem früheren Alter zugelassen werden, um an einem beruflichen Übergangsprogramm teilzunehmen, das möglicherweise von einem Schulbezirk finanziert wird.

 

Wie werden Dienstleistungen für Erwachsene finanziert?

Es gibt verschiedene Finanzierungsquellen, die Familien zur Verfügung stehen, wie z. Melmark Pennsylvania akzeptiert auch private Mittel für Programme und Dienstleistungen für Erwachsene.

 

Wie ist das Verhältnis von Personal zu Person?

Melmark Pennsylvania unterhält ein hohes Verhältnis von Mitarbeitern zu Einzelpersonen. Die Verhältnisse variieren zwischen den Programmen, je nach den Bedürfnissen des Erwachsenen. Spezifische Personalquoten werden im Rahmen des Aufnahmeverfahrens überprüft und nach der Aufnahme periodisch evaluiert.

 

Kann die Person für die Zulassung in Betracht gezogen werden, wenn ich außerhalb von Pennsylvania lebe?

Jawohl. Melmark Pennsylvania akzeptiert Empfehlungen aus den gesamten Vereinigten Staaten. Bitte beachten Sie, dass Melmark derzeit keine aus dem Ausland stammenden Medicaid akzeptiert.

 

Wie lange dauert es, bis mein geliebter Mensch zur Vermittlung zugelassen wird?

Je nach Eingang aller erforderlichen Unterlagen, Förderzusage und verfügbaren Studienangeboten variiert der Zeitraum von der Annahme bis zur Zulassung aufgrund verschiedener Faktoren. Wir arbeiten mit Familien und Finanzierungsquellen zusammen, um jede Aufnahme für den Erwachsenen sowie für die Familie oder das Pflegepersonal zu einem reibungslosen Übergang zu machen.

 

Ist Ihr Erwachsenenprogramm das ganze Jahr über?

Jawohl. Melmark Pennsylvania unterhält ganzjährig Programme für Erwachsene.

 

Wie wird das Aufnahmeverfahren eingeleitet?

Sobald eine offene Stelle identifiziert wurde, kann der Screening-/Bewerbungsprozess mit einer Tour durch das Programm beginnen, um festzustellen, ob dies basierend auf der aktuellen Einschreibung, der Personalausstattung und den klinischen Anforderungen angemessen ist. Ein Antrag wird ausgefüllt und es folgt ein Gesundheits-/Programm-/klinisches Screening zusammen mit einem Eltern-/Erziehungsberechtigten-Interview. Melmark Pennsylvania stellt Familien ein detailliertes Familienhandbuch zur Verfügung, das Parameter und Erwartungen zwischen Melmark Pennsylvania und der Familie des Einzelnen umreißt. Das Handbuch enthält auch Einwilligungen und Anerkennungen für die Erbringung von Dienstleistungen.

MPA Admissions

Melmark Pennsylvania, through The Melmark School, children’s residential program and Residential Treatment Facility (RTF) program, serves children, adolescents and young adults, ages five to 21, with a diagnosis of autism spectrum disorders, acquired brain injury, and intellectual and developmental disabilities with behavior challenges. Adults are also served at Melmark’s location in Berwyn or in the community.

 

We serve individuals with diagnoses including:

  • Autism spectrum disorders (ASD)
  • Acquired brain injury
  • Medically fragile
  • Other neurologically-based disorders resulting in significant neurobehavioral challenges
  • Dual diagnosis

Application and Referral Process

Melmark Pennsylvania accepts referral packets for admission from the student’s school district, student or adult’s managed-care company, supports coordination unit, or other public entity.

 

Admissions and program tour information may be obtained by completing the Admissions Request Form.

 

Referral packets are reviewed promptly to determine if the applicant is appropriate for our program and if an opening exists in his or her age range and profile. If the applicant is deemed appropriate for a potential opening, the application process will begin and the applicant is evaluated in person. If all applicable requirements are met, the applicant may be accepted. If an opening is not available, the applicant will be placed on a waiting list pending an appropriate opening. If the placement is not appropriate, the referral source will be notified.


For more information, contact:

 

Suzanne Muench, M.S.S., LCSW

Director of Admissions and Family Services

Melmark Pennsylvania

2600 Wayland Rd

Berwyn, Pa 19312

610-325-2937

610-325-4753 fax

suzannemuench@melmark.org


Admissions, the provisions of services, and referrals of clients shall be made without regard to race, color, religious creed, disability, ancestry, national origin (including limited English proficiency), age, or sex.

 

Children’s Admissions FAQs

Who do you serve?

Melmark Pennsylvania serves children and adolescents with a diagnosis of autism spectrum disorders, acquired brain injury, intellectual or developmental disabilities with behavioral challenges. The children’s day school and residential programs serve individuals, five to 21, for The Melmark School.

 

Can I arrange to tour the school?

Due to the unique needs of the children we serve, tours of the school are only offered for active referrals. Others interested in learning more about the Children’s Services are welcome to attend an information session which is generally held on the second Monday of the month from 10:00 to 11:30 a.m. The presentation includes an overview of our services and program resources, and a question and answer period. To register for a scheduled information session, please contact the Admissions Department.

 

Once a child is accepted for placement, how long will it be before he or she will be admitted?

Depending upon receipt of all necessary documents, funding commitment and available program openings, the period from acceptance to admission varies, based on a number of factors. We work with families and funding sources to make each admission a smooth transition for the child, as well as the family or caregiver.

 

What teaching methods do you utilize?

The Melmark School utilizes Applied Behavior Analysis and all its evidence-based interventions across our day and residential school settings. IEPs for children are predicated on the use of ABA methodology. Students may receive comprehensive services that may include integrated physical therapy, occupational therapy, and speech therapy, and 24-hour on-campus nursing services.

 

How many days per year is your program offered?

Melmark Pennsylvania maintains a year-round program, which includes a six-week extended year program for students enrolled in The Melmark School.

 

Do you provide transportation to and from The Melmark School?

Children enrolled in the school program obtain transportation from their school districts, or in some cases, are transported by their families.

 

What is the staff-to-student ratio?

Melmark Pennsylvania maintains a high staff-to-student program ratio beginning at 1:2. We provide intensive staffing when clinically warranted. All staffing and support ratios are individualized to the specific needs of a child and may vary across the program setting depending upon the needs of the children served.

 

Who funds placement?

Among funding sources for children are school districts, behavioral health managed care organizations and other limited public funding sources. Currently, Melmark Pennsylvania does not accept out-of-state Medicaid. Commercial insurance or individual policies may be limited. Please contact the Director of Admissions and Family Services for specifics regarding your funding options.

 

Do you have immediate openings?

The Melmark School offers a rolling admissions process. The Admissions Department maintains a referral list and fills openings depending upon the availability of space within each program and appropriate residential options, if necessary.

 

If I do not have a referral from the school system, can I still inquire?

Yes. Melmark Pennsylvania welcomes all inquiries. Contact the Director of Admissions and Family Services to discuss this process and/or to reserve your place at an information session.

 

Can my child/family member be considered for admission if I live outside of Pennsylvania?

Yes. Melmark Pennsylvania accepts referrals from school districts throughout the United States.

 

How is the application process for admission initiated?

Once an opening is identified for a candidate based on current enrollment, staffing, and clinical requirements, the screening process can begin with an initial visit and tour of the program. An application packet is completed and returned, and a screening is scheduled, which includes the child, family, and representatives from Melmark’s Education, Healthcare, Rehab Services, and Residential (if applicable) Departments. Melmark Pennsylvania provides families with a detailed family handbook that outlines parameters and expectations between Melmark and the individual’s family. The handbook also includes consents and acknowledgments for the provision of services, as well as pre-admissions requirements.

 

Adult Program Admissions FAQs

Who do you serve?

Melmark Pennsylvania serves adults, age 21 and older, with a diagnosis of autism spectrum disorders, acquired brain injury, or intellectual or developmental disability. However, some young adults may be admitted at an earlier age to participate in a transitional vocational program that may be funded through a school district.

 

How are adult services funded?

There are various funding sources that are available to families, such as Medicaid waiver funding and ICF/ID funding. Melmark Pennsylvania also accepts private funding for adult programs and services.

 

What is the staff-to-individual ratio?

Melmark Pennsylvania maintains a high staff-to-individual ratio. Ratios vary across programs, depending upon the needs of the adult. Specific staffing ratios are reviewed as part of the admissions process and are periodically evaluated after admission.

 

Can the individual be considered for admission if I live outside of Pennsylvania?

Yes. Melmark Pennsylvania accepts referrals from throughout the United States. Please note that Melmark does not accept out-of-state Medicaid at this time.

 

Once my loved one is accepted for placement, how long will it be before he or she is admitted?

Depending upon receipt of all necessary documents, funding commitment and available program openings, the period from acceptance to admission varies, based on a number of factors. We work with families and funding sources to make each admission a smooth transition for the adult, as well as for the family or caregiver.

 

Is your adult program year round?

Yes. Melmark Pennsylvania maintains year-round programs for adults.

 

How is the admissions process initiated?

Once an opening is identified, the screening/application process can begin with a tour of the program to determine if appropriate, based on current enrollment, staffing, and clinical requirements. An application is completed, and healthcare/program/clinical screening follows, along with a parent/guardian interview. Melmark Pennsylvania provides families with a detailed family handbook that outlines parameters and expectations between Melmark Pennsylvania and the individual’s family. The handbook also includes consents and acknowledgments for the provision of services.