Dienstleistungen für Erwachsene

MPA-Erwachsenendienste

Tagesprogramme für Erwachsene

 

Unabhängig davon, ob sie das Tagesprogramm von Melmark Pennsylvania besuchen, in einem Wohnheim oder in einer gemeindenahen Umgebung leben, haben alle von Melmark Pennsylvania betreuten Personen regelmäßig Zugang zu innovativen Gesundheits-, Sozial-, Berufs-, Bildungs- und Freizeitdiensten, die das Vertrauen des Einzelnen fördern. Unabhängigkeit und Integration in die Gemeinschaft. 

 

 


Das Anne und Brutus Kenan Zentrum für Erwachsenendienste

Die Programme im Anne and Brutus Kenan Center for Adult Services bieten Tagesdienste für Erwachsene mit Autismus, intellektuellen und körperlichen Behinderungen. Die Programme konzentrieren sich auf die Integration in die Gemeinschaft, Schulungen vor der Einstellung, Möglichkeiten für Freiwillige, Wellness- und Alltagscoaching sowie Schulungen in sozialen und kommunikativen Fähigkeiten.

 

Die Integration in die Gemeinschaft ist ein zentrales Ziel des Programms. Zu den Anreicherungsaktivitäten gehören:

  • Programmeinstellung und Möglichkeiten zur Berufsausbildung in der Gemeinde
  • Freiwilligenarbeit in der Gemeinde
  • Service-Learning-Projekte
  • Gemeinschaftsausflüge zu lokalen Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit- und Kulturzentren
  • Bezahlte Arbeit
  • Teilnahme an Special Olympics

 

Unsere Erwachsenen lernen und demonstrieren weiterhin eine Vielzahl von Fähigkeiten, um den Anforderungen einer sich ständig ändernden Belegschaft gerecht zu werden. Ihre Fähigkeiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Unterstützung bei der Programmgestaltung im Büro, Essensservice in der Eatery (Melmark Pennsylvanias Programm zur Personalkantine), Vorbereitung, Verpackung und Hilfe bei der Lieferung von Mahlzeiten an Personen mit kritischen Krankheiten, Essensservice in der Cafeteria in einem großen Unternehmen, allgemeine Wartungs- und Auffüllungsaufgaben in einem Lebensmittelladen und eine gemeinnützige Organisation, die einer vielfältigen Bevölkerung in Not hilft. Unsere Mitarbeiter sind derzeit in bezahlten Teilzeitjobs oder ehrenamtlichen Diensten für eine Vielzahl von kommunalen Unternehmen tätig.

 

Für Erwachsene mit größerem Unterstützungsbedarf bietet das Programm:

  • Passende Gemeindeausflüge
  • Programmraumaktivitäten, die die Umgebung jeder Person basierend auf persönlichen Interessen bereichern
  • Wellness-Aktivitäten
  • Persönliche Hilfe
  • Lebenskompetenztraining

Das Chris Maurer Adult Day Community-Programm

Das allgemeine Ziel des Erwachsenentags-Gemeinschaftsprogramms für Erwachsene ab 21 Jahren besteht darin, jedem Einzelnen dabei zu helfen, Beschäftigungsmöglichkeiten zu finden, die es ihm ermöglichen, zu wachsen und seine Arbeit zu genießen und innerhalb seiner lokalen Gemeinschaften so unabhängig wie möglich zu werden. Das Programm umfasst Berufsausbildung, unterstützte und maßgeschneiderte Beschäftigung und gemeindenahen Unterricht.

 

Programmbestandteile umfassen:

  • Beschäftigungstraining (Job-Sampling und Shadowing)
  • Community-basierte Arbeitsbewertung
  • Service-Learning-Projekte
  • Freiwillige Gelegenheiten
  • Life-Skills-Training (Sicherheit, Reisen, persönliche Finanzen, Selbstfürsorge)
  • Unabhängigkeit
  • Entscheidung fällen

 

Nach der Beurteilung der Fähigkeiten und des Interesses erhalten Erwachsene eine Vielzahl von Arbeits- und Unterrichtserfahrungen, die von Schulungsprogrammen auf dem Campus über gemeindenahen Unterricht bis hin zu bezahlten Beschäftigungsmöglichkeiten in der Gemeinde reichen. Berufsausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten richten sich nach den Fähigkeiten und Interessen des Einzelnen, und die Arten von Arbeitsplätzen, die unterstützt werden können, sind endlos.

 

Melmark arbeitet mit einer Reihe von gemeindenahen Arbeitgebern und Organisationen zusammen und freut sich darauf, seine gegenwärtigen Partnerschaften in der Gemeinde auszubauen.


Kreativprogramme

Die Wiesen

Das 1976 gegründete Meadows-Programm in Melmark ist ein Tagesprogramm für junge und ältere Erwachsene mit Autismus und geistiger Behinderung. The Meadows dient bis zu 60 Erwachsenen und kombiniert Beschäftigungsaktivitäten und kreative Künste, was eine sinnvolle Arbeit für Erwachsene bietet. Viele der auf den Meadows angebotenen Möglichkeiten umfassen Schulungen für Erwachsene, um die Fähigkeiten zu erlernen, die für eine gemeindeintegrierte, wettbewerbsfähige Beschäftigung erforderlich sind.

 

Einige Teilnehmer des Meadows-Programms sind Mitglieder der Country Garden Guild und beteiligen sich am Gesamtgewinn aus dem Verkauf ihrer handgefertigten Produkte. Die Kreativworkshops von Meadows umfassen:

 

  • Gartenbau- und Blumenwerkstatt: Ein- und mehrjährige Blumen werden gepflanzt, geerntet und fachmännisch getrocknet und zu wunderschönen Kränzen und Korbarrangements verarbeitet.
  • Faser- und Kunstwerkstatt: Gildenmitglieder stellen gestrickte Kissen, Stofftiere, Mosaike und dekorative Lesezeichen her.
  • Werkstatt für Holz, Keramik und Schablonen: Die Programmmitglieder stellen einzigartige Notizkarten und Geschenkanhänger, handgefertigte Tontöpfe und verschiedene Schneidebretter und Holzarbeiten her.
  • Gastgewerbe: Der Meadows Tea Room bietet Erwachsenen die Möglichkeit, Backwaren herzustellen und zu verkaufen, an der Essenszubereitung teilzunehmen und zu lernen, wie man Gäste bedient und einen Speisesaal pflegt.

 

Artikel, die von den Partnern der Country Garden Guild hergestellt werden, werden im The Meadows-Gebäude auf dem Campus von Melmark verkauft. Gildenmitglieder nehmen auch an geplanten Handwerksmessen in der gesamten Region teil.


Die Melmark-Spieler

Die Theatergruppe Melmark Players besteht aus über 40 Erwachsenen aus Melmarks Meadows-Programm, die Spaß an Schauspiel und Musiktheater haben. 1998 bot die Gruppe mit dem Debüt von „Grease“ ihre erste Musiktheaterproduktion an. Seitdem begeistern die Melmark Players ihr Publikum mit zwei Auftritten im Jahr. Die Spieler genossen ausverkaufte Zuschauermengen, begeisterten Applaus und stehende Ovationen. Der talentierte Regisseur, die Lichtspezialisten, die Kunden und die Crew von Melmark Pennsylvania machen jede Show zu einem Vergnügen.


Die Joybells

Seit 1970 treten Mitglieder von The Joybells, Melmarks Handglockenchor, regelmäßig in Kirchen, Schulen, Colleges sowie bei Firmen- und Gemeindeveranstaltungen auf. Sie verwenden eine Vielzahl von Handglocken, Glockenspielen und Schlaginstrumenten für ihre Auswahl an geistlicher, populärer und patriotischer Musik, während sie von zwei professionellen Musikdirektoren geleitet werden.

 

Die Joybells haben die Ehre, aufzutreten:

  • Bei drei Veranstaltungen im Weißen Haus
  • Bei einer Gouverneurseinweihung in Pennsylvania
  • Die Nationalhymne bei einem Phillies Game (2013 und 2016) und den Philadelphia 76ers (2017)
  • Neben dem Chamber Orchestra of Philadelphia im The Kimmel Center (2014 und 2018)
  • In der HEUTE-Show (2014)
  • Beim Weltfamilientreffen während des Besuchs von Papst Franziskus in Philadelphia (2015)

 

Intermediate Care Facility (ICF/ID)

Melmark Pennsylvania hat mehrere attraktive Wohnheime für Erwachsene, die sich für eine Platzierung in einem ICF/ID qualifizieren. Zwei dieser Häuser sind gemeinschaftsbasiert und sechs sind Campus-basiert. Unsere umfassenden Ressourcen erfüllen die einzigartigen Wohn- und klinischen Bedürfnisse von Personen, die erhebliche bis mäßige Unterstützung für ihr tägliches Leben und für die Bewältigung herausfordernder Verhaltensweisen benötigen, sowie von Personen mit medizinischer Komplexität. Die gesamte Programmierung erfolgt unter Verwendung eines aktiven Behandlungsmodells.


 

Wohnhaus für Erwachsene

Melmark Pennsylvania hat mehrere attraktive, gemeinde- und campusbasierte Wohnheime für Erwachsene mit den folgenden Finanzierungsquellen:

 

  • Konsolidierte Verzichtserklärung*
  • Intermediate Care Facility für Personen mit geistiger Behinderung* (ICF/ID) (Gemeinde- und Campus-basierte Programme)
  • Grundfinanzierung
  • Empfehlungen aus dem Ausland
  • Private Zahlungsoptionen

 

*Erfordert eine Person, die Anspruch auf medizinische Hilfe (Medicaid) hat.

 

Unsere umfassenden Ressourcen erfüllen die einzigartigen Wohn- und klinischen Bedürfnisse von Personen, die erhebliche bis mäßige Unterstützung für ihr tägliches Leben und für die Bewältigung herausfordernder Verhaltensweisen benötigen.

 


 

Rehabilitationsdienste und Gesundheitsversorgung

Um den individuellen Bedürfnissen der Kinder und Erwachsenen von Melmark Pennsylvania in unseren Tages- und Wohnprogrammen gerecht zu werden, arbeiten unsere Angehörigen der Gesundheitsdienste mit anderen professionellen Mitarbeitern zusammen, um ein umfassendes Angebot an ergänzenden Gesundheitsdiensten bereitzustellen, darunter:

 

Sprach- und Sprachtherapie: Logopäden und Sprachtherapeuten bieten funktionale Kommunikationstrainings für Schüler und Erwachsene, die verbal und nicht verbal sind. Darüber hinaus bieten diese Fachkräfte kontinuierliche Schulungen in den Bereichen frühe Sprachkenntnisse, soziale/pragmatische Sprachkenntnisse, Artikulationsfähigkeiten, Schluckstörungen und ggf. Dienstleistungen werden über ein direktes oder indirektes Modell bereitgestellt.

 

Beschäftigungstherapie: Ergotherapeuten bieten den Schülern Training und/oder Umweltanpassungen in den Bereichen Feinmotorik, schriftliche Kommunikation, Alltagskompetenzen (zB Anziehen, Selbsternährung), häusliche und berufliche Fähigkeiten (zB Essenszubereitung). Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Physiotherapie: Physiotherapeuten unterstützen Studenten und Erwachsene mit grobmotorischen Bedürfnissen, Koordination, Flexibilität, motorischer Planung und Gleichgewicht, um die funktionelle Mobilität zu fördern und die Positionierung zu verbessern. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Gesundheitsdienste: Das Pflegepersonal von Melmark Pennsylvania besteht aus registrierten Krankenschwestern, die Erfahrung in der Arbeit mit Personen haben, bei denen besondere Bedürfnisse diagnostiziert wurden. Diese engagierten Fachleute überwachen den allgemeinen Gesundheitszustand der von uns betreuten Personen, einschließlich der Koordination von Grippe- und Zahnkliniken vor Ort. Sie koordinieren auch die routinemäßige medizinische Versorgung von Studenten und Erwachsenen, die wöchentlich von einem ausgebildeten Internisten vor Ort durchgeführt wird.

 

Ein Verhaltensrahmen wird verwendet, um die Bereitstellung von Sprache und Sprache, physischen und beruflichen und anderen Hilfsdiensten zu bewerten, zu verschreiben, umzusetzen und neu zu bewerten. Alle angebotenen Leistungen folgen evidenzbasierten Interventionsrichtlinien.

Adult Services

MPA Adult Services

Adult Day Programs

 

Whether attending Melmark Pennsylvania’s day program, living in a program setting residence or a community-based setting, all of the individuals served by Melmark Pennsylvania have regular access to innovative health, social, vocational, educational, and recreational services designed to promote individual confidence, independence, and community integration. 

 

 


The Anne and Brutus Kenan Center for Adult Services

Programs in The Anne and Brutus Kenan Center for Adult Services provide day services for adults with autism, intellectual, and physical disabilities. Programs emphasize community integration, pre-employment training, volunteer opportunities, wellness and daily living coaching, and social and communication skills training.

 

Community inclusion is a key goal of the program. Enrichment activities include:

  • Program setting and community job training opportunities
  • Volunteer opportunities in the local community
  • Service-learning projects
  • Community outings to local shopping, recreational aaxnd cultural centers
  • Paid employment
  • Participation in Special Olympics

 

Our adults continue to learn and demonstrate a variety of skills to meet the demands of an ever-changing workforce. Their skills include, but are not limited to: program setting office support, food service at the Eatery (Melmark Pennsylvania’s program setting staff cafeteria), preparing, packaging, and helping to deliver meals to those with critical illnesses, food service support in the cafeteria at a large corporation, general maintenance and restock duties in a convenience store, and a non-profit which helps a diverse population in need. Our individuals are currently engaged in part-time paid jobs or volunteer services for a variety of community businesses.

 

For adults with more significant support needs, the program offers:

  • Appropriate community outings
  • Program room activities that enrich each person’s environment based on personal interests
  • Wellness activities
  • Personal assistance
  • Life-skills training

The Chris Maurer Adult Day Community Program

Serving adults 21 years of age and older, the overall goal of the Adult Day Community Program is to assist each individual in identifying job opportunities that allow them to grow and enjoy their work, and become as independent as possible within their local communities. The program includes job training, supported and customized employment, and community-based instruction.

 

Program components include:

  • Employment training (job sampling and shadowing)
  • Community-based work assessment
  • Service-learning projects
  • Volunteer opportunities
  • Life-skills training (safety, travel, personal finances, self-care)
  • Independence
  • Decision making

 

After assessing skills and interest, adults are provided with a variety of work and instructional experiences ranging from on-campus training programs to community-based instruction, to paid employment opportunities in the community. Job training and employment opportunities are based on the individual’s skills and interests, and the types of jobs that can be supported are endless.

 

Melmark works with a number of community-based employers and organizations and looks forward to expanding its present partnerships in the community.


Creative Programs

The Meadows

Established in 1976, the Meadows Program at Melmark is a day program for young and older adults with autism and intellectual disabilities. The Meadows serves up to 60 adults, combining employment activities and creative arts, which provides meaningful work for adults. Many of the opportunities provided at the Meadows include training for the adults to learn the skills necessary to obtain community-integrated, competitive employment.

 

Some participants in the Meadows Program are members of the Country Garden Guild and share in the overall profits from sales of their handmade products. The Meadows creative workshops include:

 

  • Horticultural and Flower Workshop: Annual and perennial flowers are planted, harvested, and expertly dried, and made into beautiful wreaths and basket arrangements.
  • Fiber and Art Workshop: Guild members make knitted pillows, stuffed animals, mosaics, and decorative bookmarks.
  • Wood, Ceramic, and Stencil Workshop: Program members produce unique note cards and gift tags, handmade clay pots, and assorted cutting boards and woodcrafts.
  • Hospitality Services: The Meadows Tea Room offers adults the opportunity to make and sell baked goods, participate in meal preparation, and learn how to serve guests and maintain a dining room.

 

Items produced by the partners of the Country Garden Guild are sold at The Meadows building, located on Melmark’s campus. Guild members also participate in scheduled craft fairs throughout the region.


The Melmark Players

The Melmark Players theatre group is composed of over 40 adults from Melmark’s Meadows Program who enjoy acting and musical theatre. The group offered their first musical theatre production in 1998, with the debut of “Grease.” Since then, the Melmark Players have delighted audiences with two performances a year. The Players have enjoyed sold-out crowds, enthusiastic applause, and standing ovations. Melmark Pennsylvania’s talented director, lighting specialists, costumers, and crew make each show a delight.


The Joybells

Since 1970, members of The Joybells, Melmark’s handbell choir, have performed regularly at churches, schools, colleges, and corporate and community events. They use a variety of handbells, chimes, and percussion instruments for their selections of sacred, popular, and patriotic music while being directed by two professional music directors.

 

The Joybells have been honored to perform:

  • At three White House events
  • At a gubernatorial inauguration in Pennsylvania
  • The national anthem at a Phillies Game (2013 and 2016), and the Philadelphia 76ers (2017)
  • Alongside The Chamber Orchestra of Philadelphia at The Kimmel Center (2014 and 2018)
  • On The TODAY Show (2014)
  • At The World Meeting of Families during Pope Francis’ visit to Philadelphia (2015)

 

Intermediate Care Facility (ICF/ID)

Melmark Pennsylvania has several attractive residences for adults who qualify for placement in an ICF/ID. Two of these homes are community-based and six are campus-based. Our comprehensive resources meet the unique residential and clinical needs of individuals who need significant-to-moderate support for their daily living and for managing challenging behaviors, as well as those individuals who are medically complex. All programming is provided using an active treatment model.


 

Adult Residential

Melmark Pennsylvania has several attractive, community-based and campus-based residences for adults with the following funding streams:

 

  • Consolidated Waiver*
  • Intermediate Care Facility for Individuals with Intellectual Disabilities* (ICF/ID) (Community and campus-based programs)
  • Base Funding
  • Out-of-State Referrals
  • Private pay options

 

*Requires an individual to be eligible for medical assistance (Medicaid).

 

Our comprehensive resources meet the unique residential and clinical needs of individuals who need significant-to-moderate support for their daily living and for managing challenging behaviors.

 


 

Rehabiltative Services and Health Care

To meet the individualized needs of Melmark Pennsylvania’s children and adults in our day and residential programs, our allied health services professionals work alongside other professional staff to provide a comprehensive range of ancillary health-related services including:

 

Speech and Language Therapy: Speech and language therapists are on staff to provide functional communication training for students and adults who are verbal and non-verbal. In addition, these professionals provide continued training in the areas of early language skills, social/pragmatic language skills, articulation skills, swallowing disorders, and, when appropriate, the use of Augmentative and Alternative Communication (AAC) devices. Services are provided through a direct or indirect model.

 

Occupational Therapy: Occupational therapists provide students with training and/or environmental adaptations for fine motor development, written communication, daily living skills (e.g. dressing, self-feeding), domestic and vocational skills (e.g. meal preparation). Services are provided through a consultative or direct model.

 

Physical Therapy: Physical therapists aid students and adults with gross motor needs, coordination, flexibility, motor planning, and balance to promote functional mobility and improve positioning. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Healthcare Services: Melmark Pennsylvania’s nursing staff is comprised of Registered Nurses who have experience working with individuals diagnosed with special needs. These dedicated professionals oversee the general health of the individuals we serve including coordinating on-site flu and dental clinics. They also coordinate routine medical care for residential students and adults, provided onsite weekly by a trained internist.

 

A behavioral framework is used to assess, prescribe, implement, and reassess the delivery of speech and language, physical, and occupational, and other ancillary services. All services provided follow evidence-based intervention guidelines.