MPA-Kinderdienste

MPA-Kinderdienste

Die Melmark-Schule

Die Melmark School ist eine anerkannte Privatschule, die vom Pennsylvania Department of Education lizenziert ist und sich auf Schüler im Alter von fünf bis 21 Jahren spezialisiert hat, die aufgrund einer Diagnose einen intensiven, individualisierten Bildungsansatz mit einem verhaltensorientierten Fokus benötigen, der in einer pädagogisch angemessenen Lernumgebung entwickelt wurde von Autismus-Spektrum-Störungen und anderen intellektuellen und Entwicklungsstörungen, die sekundär zu komplexen Verhaltensprofilen sein können.

 

Unser unterstützendes Lehrer-Schüler-Verhältnis (wie vom Individualized Education Program (IEP)-Team festgelegt) ermöglicht es uns, uns auf das persönliche Wachstum und die Entwicklung jedes Schülers zu konzentrieren und eine Lernumgebung zu schaffen, die den spezifischen Bedürfnissen jedes Kindes entspricht. Unsere Mitarbeiter zur direkten Unterstützung im Bildungsbereich kommen mit mindestens 50 College-Credits zu Melmark. Alle Klassenräume werden von einer hochqualifizierten zertifizierten Sonderpädagogin betreut.

 

Die Melmark School zeichnet sich durch ihr umfassendes und kollaboratives Modell der klinischen Leistungserbringung aus, das die Prinzipien der Applied Behavior Analysis (ABA) in ein individualisiertes Lernmodell einbezieht. Wir implementieren das IEP jedes Studenten in Abstimmung mit dem IEP-Team. Unsere Bildungsprogramme sind integriert, um mit den Ressourcen der Gemeinde zusammenzuarbeiten und umfassen sowohl eine berufsvorbereitende als auch eine berufsbezogene Ausbildung.

 

Wir bieten:

  • Klinische Teammitglieder bestehend aus Sonderpädagogen, Board Certified Behavior Analysts (BCBAs), Bildungsadministratoren, die auch BCBAs sind, Ergotherapeuten und Fachleuten für Logopädie/Sprachpathologie.
  • Speziell gestaltete Klassenzimmer für Schüler mit intensiven Verhaltens- und Lernbedürfnissen
  • Pflegeabteilung für gesundheitliche Bedürfnisse
  • Spielplätze, Turnhalle und mehr als 80 ha große Programmumgebung
  • 12-monatiger Schuljahreszyklus (10-monatiges Schuljahr plus sechswöchiges Extended School Year (ESY)) für Tages- und Heimschüler
  • Speziell entwickelter Einzel- und Gruppenunterricht zur Vorwegnahme von Übergängen zu inklusiven Einrichtungen, einschließlich zurück zur öffentlichen Schule
  • Laufende Bewertung der Fähigkeiten zur Unterstützung bei der Zielsetzung und zweiwöchentliche Überwachung des Schülerfortschritts
  • Umfangreicher Einsatz von Technologie zur Erleichterung des Lernens, einschließlich Augmentative and Alternative Communication (AAC)-Geräte, SMART Boards® usw.

 

 

 

Stationäre Behandlungsanlage (RTF)

Die Residential Treatment Facility (RTF) von Melmark Pennsylvania ist ein neurobehaviorales Programm, das sich auf die Beurteilung und Behandlung von schwerem und behandlungsresistentem herausforderndem Verhalten bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen und anderen intellektuellen und Entwicklungsstörungen spezialisiert hat. Das Ziel des RTF ist es, jedem Kind zu helfen, ein Höchstmaß an persönlichem Wachstum, Leistung und Unabhängigkeit zu erreichen, indem herausforderndes Verhalten abgebaut und die Wiedervereinigung des Einzelnen mit seiner Familie in einer weniger restriktiven Umgebung erleichtert wird.

 

Wir bieten:

  • Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Alter von fünf bis 21 Jahren mit Verhaltensweisen, die ein Risiko für sich selbst und andere darstellen und den Zugang zur Gemeinschaftsbeteiligung einschränken
  • Ein evidenzbasiertes und ergebnisorientiertes Servicemodell
  • Eine Interventionsphilosophie, die auf der angewandten Verhaltensanalyse (ABA) basiert
  • Wohnen auf dem Campus
  • Möglichkeiten für Kinder, an Aktivitäten auf und außerhalb des Campus teilzunehmen
  • Integration verhaltensanalytischer Dienste in die psychiatrische und rehabilitative Versorgung
  • Elternschulung basierend auf einem „Eins-zu-Eins“-Beobachtungs-/Praktikums-Lernmodell mit dem Kind, den Eltern und Melmark-Mitarbeitern

 

Bildungsdienste

Melmark arbeitet mit dem örtlichen Schulbezirk zusammen, um einen geeigneten Bildungsplatz für das Kind zu bestimmen. Kinder, die in die RTF aufgenommen werden, können einen ganzen Schultag an der Melmark School, der anerkannten Privatschule von Melmark Pennsylvania, in speziell gestalteten Klassenzimmern besuchen. Vor dem Besuch der Melmark School wird ein IEP entwickelt, um die Bildungsbedürfnisse des Kindes zu erfüllen und sich gleichzeitig auf die Stabilisierung herausfordernder Verhaltensweisen zu konzentrieren, die den Bildungsfortschritt behindern können. Während der ersten 45 Tage werden Bewertungen durchgeführt, die einen aktualisierten IEP bestimmen.

 

Familienbeteiligung

Die aktive Mitwirkung der Familie ist ein notwendiger Bestandteil der Pflege. Von Eltern, Familienmitgliedern und anderen Betreuern, die als integraler Bestandteil des Familienzusammenführungsprozesses identifiziert wurden, wird erwartet, dass sie regelmäßig Schulungen besuchen und an ihnen teilnehmen. Die Unterstützung durch die Mitarbeiter von Melmark Pennsylvania wird langsam reduziert, bis Eltern oder andere Betreuer in der Lage sind, den Verhaltensunterstützungsplan ihrer Kinder bei Melmark, in der Gemeinde und zu Hause effektiv umzusetzen.

 

Entlassungsplanung

Die Entlassungsplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung und beginnt bereits während des Aufnahmeprozesses. Mitarbeiter von Melmark Pennsylvania, behördenübergreifende Teammitglieder und Eltern werden daran arbeiten, eine geeignete Entlassungsstelle zu finden, falls noch keine identifiziert wurde.

 

Betriebsbegleitung

Melmark Pennsylvania bietet Studenten im Alter von fünf bis 21 Jahren, deren Ziele des Individualized Education Program (IEP) eine therapeutische und strukturierte Lernumgebung rund um die Uhr erfordern, Wohn-/Bildungsplätze in einem von drei Heimen im Rahmen des Melmark Pennsylvania-Programms an. Alle Programme konzentrieren sich auf die angewandte Verhaltensanalyse (ABA), und wir halten uns an den höchsten Standard der Heimpflege und beaufsichtigten unterstützenden Dienste, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers zugeschnitten sind.

 

In jedem Heim arbeiten die Kinder unter der engeren Aufsicht von gut ausgebildeten Mitarbeitern, von denen viele einen Bachelor-Abschluss oder höher haben, in einer häuslichen Atmosphäre an Selbstfürsorge, Freizeit, Beruf, Kommunikation, Alltagsleben und gemeinschaftlichen IEP-Zielen. Kinder genießen Outdoor-Spielaktivitäten und gemeinschaftliche Erholungs- und Freizeitaktivitäten. Ausflüge sind ein regelmäßiges Ereignis und umfassen Aktivitäten wie Ausflüge in den Park, Filme, Konzerte im Freien, Lebensmitteleinkauf und lokale Sehenswürdigkeiten.

 

Ähnlich wie bei unserem Tagesschulprogramm ist jedes Heim während aller Wachzeiten mit einem Verhältnis von ABA-Mitarbeitern zu Schülern von 1:2 (oder einem Verhältnis von ABA-Mitarbeitern zu Schülern von 1:1, falls vom IEP festgelegt) besetzt, und einem Verhältnis von 1:4 zum Schlafen Std. Das Wohnprogramm wird von leitenden Mitarbeitern mit fortgeschrittenen Abschlüssen und Zertifizierungen betreut. Darüber hinaus werden die Heime durch eine 24-Stunden-Pflege auf Abruf sowie durch administratives und leitendes Klinikpersonal unterstützt.

 

Der Familiennachzug ist ein wesentliches Ziel für alle Studierenden im Wohnheim. Familien werden laufend geschult, um mit ihrem Kind erfolgreich auf die Schulschließung vorbereitet zu werden. Unser Ziel für jedes Kind ist es, wenn möglich, so schnell wie möglich in das Elternhaus oder in eine weniger restriktive Umgebung zurückzukehren.

 

Melmark bietet ein sicheres und motivierendes Umfeld, das Wachstum fördert, indem individuelle Ziele und Dienstleistungen ermöglicht werden. Studenten, die die Melmark School besuchen, wohnen in einer heimeligen Atmosphäre in einem unserer vier Campus-Häuser, wo sie leicht auf Campus-Ressourcen und -Dienste zugreifen können. Die Schüler können aktiv an sozialen und Freizeitausflügen in der Gemeinde teilnehmen, wie z. B. Ausflüge in den Park, ins Kino, Konzerte im Freien und andere lokale Attraktionen.

 

Partnerschaft mit Familien

Das Kinderdienstteam von Melmark arbeitet mit der Familie zusammen, hört auf ihre Anliegen, versteht ihre Herausforderungen und konzentriert sich auf Unterstützung, die eine erfolgreiche Erbringung der Dienste sicherstellt. Wir bieten Elternschulungen mit dem Kind und Melmark-Mitarbeitern an, die einem beobachtenden/praktischen Modell folgen. Wir bereiten das Kind auf ein größeres Maß an Unabhängigkeit in einer bereicherten Umgebung vor, um in einem weniger restriktiven Umfeld oder einem Erwachsenenumfeld erfolgreich zu sein.

 

Rehabilitationsdienste und Gesundheitsversorgung

Um den individuellen Bedürfnissen der Kinder und Erwachsenen von Melmark Pennsylvania in unseren Tages- und Wohnprogrammen gerecht zu werden, arbeiten unsere Angehörigen der Gesundheitsdienste mit anderen professionellen Mitarbeitern zusammen, um ein umfassendes Angebot an ergänzenden Gesundheitsdiensten bereitzustellen, darunter:

 

Sprach- und Sprachtherapie: Logopäden und Sprachtherapeuten bieten funktionale Kommunikationstrainings für Schüler und Erwachsene, die verbal und nicht verbal sind. Darüber hinaus bieten diese Fachkräfte kontinuierliche Schulungen in den Bereichen frühe Sprachkenntnisse, soziale/pragmatische Sprachkenntnisse, Artikulationsfähigkeiten, Schluckstörungen und ggf. Dienstleistungen werden über ein direktes oder indirektes Modell bereitgestellt.

 

Beschäftigungstherapie: Ergotherapeuten bieten den Schülern Training und/oder Umweltanpassungen in den Bereichen Feinmotorik, schriftliche Kommunikation, Alltagskompetenzen (zB Anziehen, Selbsternährung), häusliche und berufliche Fähigkeiten (zB Essenszubereitung). Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Physiotherapie: Physiotherapeuten unterstützen Studenten und Erwachsene mit grobmotorischen Bedürfnissen, Koordination, Flexibilität, motorischer Planung und Gleichgewicht, um die funktionelle Mobilität zu fördern und die Positionierung zu verbessern. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Gesundheitsdienste: Das Pflegepersonal von Melmark Pennsylvania besteht aus registrierten Krankenschwestern, die Erfahrung in der Arbeit mit Personen haben, bei denen besondere Bedürfnisse diagnostiziert wurden. Diese engagierten Fachleute überwachen den allgemeinen Gesundheitszustand der von uns betreuten Personen, einschließlich der Koordination von Grippe- und Zahnkliniken vor Ort. Sie koordinieren auch die routinemäßige medizinische Versorgung von Studenten und Erwachsenen, die wöchentlich von einem ausgebildeten Internisten vor Ort durchgeführt wird.

 

Ein Verhaltensrahmen wird verwendet, um die Bereitstellung von Sprache und Sprache, physischen und beruflichen und anderen Hilfsdiensten zu bewerten, zu verschreiben, umzusetzen und neu zu bewerten. Alle angebotenen Leistungen folgen evidenzbasierten Interventionsrichtlinien.

MPA Children’s Services

MPA Children's Services

The Melmark School

The Melmark School is an approved private school, licensed by the Pennsylvania Department of Education and specializing in serving students, ages five to 21, who require an intensive, individualized educational approach with a behavioral focus designed in an educationally appropriate learning environment due to a diagnosis of autism spectrum disorders and other intellectual and developmental disabilities, which may be secondary to complex behavioral profiles.

 

Our supportive staff-student ratio (as determined by the Individualized Education Program (IEP) team) allows us to focus on each student’s personal growth and development, shaping a learning environment that fits each child’s specific needs. Our educational direct support staff come to Melmark with at least 50 college credits. All classrooms are supervised by a highly qualified certified special education teacher.

 

The Melmark School is defined by its comprehensive and collaborative clinical service delivery model, incorporating the principles of Applied Behavior Analysis (ABA) into an individualized learning model. We implement each student’s IEP as coordinated with the IEP team. Our educational programs are integrated to work in collaboration with community resources and include both pre-vocational and vocational training.

 

We offer:

  • Clinical team members consisting of special education teachers, Board Certified Behavior Analysts (BCBAs), education administrators who are also BCBAs, occupational therapists, and speech/language pathology professionals.
  • Specially designed classrooms for students with intensive behavioral and learning needs
  • Nursing department for health needs
  • Playgrounds, gymnasium, and 80+-acre program setting
  • 12-month school year cycle (10-month school year, plus six-week Extended School Year (ESY)) for both day and residential students
  • Specially designed individual and group instruction provided in anticipation of transitions to inclusive settings including back to public school
  • Ongoing assessment of skills to aid in goal setting and bi-weekly student progress monitoring
  • Extensive utilization of technology to facilitate learning, including Augmentative and Alternative Communication (AAC) devices, SMART Boards®, etc.

 

 

 

Residential Treatment Facility (RTF)

Melmark Pennsylvania’s Residential Treatment Facility (RTF) is a neurobehavioral program specializing in the assessment and treatment of severe and treatment-resistant challenging behavior for children diagnosed with autism spectrum disorders and other intellectual and developmental disabilities. The goal of the RTF is to help each child attain the highest level of personal growth, achievement, and independence by decreasing challenging behaviors and facilitating the reunification of the individual with his or her family in a less restrictive environment.

 

We offer:

  • Support to children and adolescents, ages five to 21, with behaviors that present risk of harm to self and others, and limit access to community participation
  • An evidence-based and outcome-driven service model
  • An intervention philosophy rooted in Applied Behavior Analysis (ABA)
  • On-campus housing
  • Opportunities for children to participate in activities on and off-campus
  • Integration of behavior analytic services with psychiatric and rehabilitative care
  • Parent training based on a “one-to-one” observational/practical-learning model with the child, parent, and Melmark staff

 

Education Services

Melmark works with the local school district to determine an appropriate educational placement for the child. Children admitted to the RTF may attend a full-school day at The Melmark School, Melmark Pennsylvania’s approved private school in specially designed classrooms. Prior to attending The Melmark School, an IEP is developed to meet the educational needs of the child while focusing on stabilizing challenging behaviors that may be impeding educational progress. During the first 45 days, assessments are conducted which determine an updated IEP.

 

Family Involvement

Active family involvement is a required component of care. Parents, family members, and other caregivers identified as integral to the family reunification process are expected to visit and to participate in regular training sessions. Support from Melmark Pennsylvania staff is slowly tapered until parents or other caregivers are able to effectively implement their child’s behavior support plan at Melmark, in the community, and at home.

 

Discharge Planning

Discharge planning is an essential part of treatment and begins during the admissions process. Melmark Pennsylvania staff, inter-agency team members, and parents will work to identify an appropriate discharge site if one has not already been identified.

 

Residential Services

Melmark Pennsylvania offers residential/educational placements within one of three homes located in the Melmark Pennsylvania program setting for students, ages five to 21, whose Individualized Education Program (IEP) objectives require a 24-hour therapeutic and structured learning environment. All programming is focused on Applied Behavior Analysis (ABA), and we adhere to the highest standard of residential care and supervised supportive services designed to meet each student’s individual needs.

 

Within each home, under the closer supervision of well-trained staff, many of whom have bachelor’s degrees or higher, children work on self-care, leisure time, vocational, communication, daily living, and community IEP goals in a homelike atmosphere. Children enjoy outdoor play activities and community recreational and leisure activities. Outings are a regular occurrence and include activities such as trips to the park, movies, outdoor concerts, grocery shopping, and local attractions.

 

Similar to our day school program, each home is staffed with a 1:2 ABA staff to student ratio (or 1:1 ABA staff to student ratio if designated by the IEP) during all awake hours, and a 1:4 ratio for asleep hours. The residential program is supervised by senior staff with advanced degrees and certifications. In addition, the homes are supported by 24-hour on-call nursing support, as well as administrative and senior clinical staff.

 

Family reunification is an essential goal for all residential students. Families receive ongoing training in order to successfully be prepared for school closing periods with their child. Our goal for each child, when appropriate, is to return to the family’s home or a less restrictive environment as soon as possible.

 

Melmark provides a safe and motivating environment that promotes growth by facilitating individualized goals and services. Residential students who attend The Melmark School reside in a home-like atmosphere in one of our four on-campus houses, where they are easily able to access campus resources and services. Students are able to actively take part in community-based social and recreational outings such as trips to the park, movies, outdoor concerts, and other local attractions.

 

Partnering with Families

Melmark’s Children’s Services team works with the family, listens to their concerns, understands their challenges, and focuses on supports that will ensure the successful delivery of services. We offer parent training with the child and Melmark staff that follows an observational/practical model. We prepare the child for a greater level of independence in an enriched environment to be successful in a less restrictive setting or an adult setting.

 

Rehabilitative Services and Health Care

To meet the individualized needs of Melmark Pennsylvania’s children and adults in our day and residential programs, our allied health services professionals work alongside other professional staff to provide a comprehensive range of ancillary health-related services including:

 

Speech and Language Therapy: Speech and language therapists are on staff to provide functional communication training for students and adults who are verbal and non-verbal. In addition, these professionals provide continued training in the areas of early language skills, social/pragmatic language skills, articulation skills, swallowing disorders, and, when appropriate, the use of Augmentative and Alternative Communication (AAC) devices. Services are provided through a direct or indirect model.

 

Occupational Therapy: Occupational therapists provide students with training and/or environmental adaptations for fine motor development, written communication, daily living skills (e.g. dressing, self-feeding), domestic and vocational skills (e.g. meal preparation). Services are provided through a consultative or direct model.

 

Physical Therapy: Physical therapists aid students and adults with gross motor needs, coordination, flexibility, motor planning, and balance to promote functional mobility and improve positioning. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Healthcare Services: Melmark Pennsylvania’s nursing staff is comprised of Registered Nurses who have experience working with individuals diagnosed with special needs. These dedicated professionals oversee the general health of the individuals we serve including coordinating on-site flu and dental clinics. They also coordinate routine medical care for residential students and adults, provided onsite weekly by a trained internist.

 

A behavioral framework is used to assess, prescribe, implement, and reassess the delivery of speech and language, physical, and occupational, and other ancillary services. All services provided follow evidence-based intervention guidelines.