MNE-Zulassungen

Melmark New England betreut Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit kognitiven, Verhaltens- und emotionalen Gesundheitsproblemen aufgrund einer Diagnose von Autismus, intellektuellen oder Entwicklungsstörungen. Das Tagesschul- und Wohnprogramm für Kinder richtet sich an Männer und Frauen im Alter von drei bis 22 Jahren. Erwachsene Kunden (22+) werden im gemeindebasierten Tagesprogramm für Erwachsene im Cancro Center for Adult Services betreut.

 

Wir betreuen Personen mit Diagnosen wie:

  • Autismus und Autismus-Spektrum-Störungen (ASS)
  • Erworbene Hirnverletzung
  • Andere neurologisch bedingte Störungen, die zu einer erheblichen Herausforderung für das neurologische Verhalten führen
  • Doppeldiagnose
  • Herausforderndes Verhalten

Bewerbungs- und Empfehlungsprozess

Melmark New England akzeptiert Zulassungsanträge von der Familie des Schülers oder der Einzelperson und/oder als Empfehlungspaket von einem Schulbezirk oder einer anderen öffentlichen Einrichtung.

 

Familien können Eintrittskarten und Informationen zu Programmtouren anfordern, indem sie sich an das Zulassungsabteilung.

 

Bewerbungen und Empfehlungspakete werden umgehend überprüft, um festzustellen, ob der Bewerber für unser Programm geeignet ist und ob eine Stelle in seiner/ihrer Altersgruppe vorhanden ist. Wenn die Person für eine ausstehende Eröffnung als geeignet erachtet wird, wird der Antragsteller persönlich bewertet. Wenn alle zutreffenden Voraussetzungen erfüllt sind, kann der Bewerber angenommen werden. Sollte keine Stelle verfügbar sein, wird der Bewerber auf eine Warteliste gesetzt, bis eine entsprechende Stelle frei wird.


Für weitere Informationen, kontaktieren Sie:

 

Elizabeth McRae, JD

Administrator der Programmdienste
461 River Road
Andover, MA 01810
emcrae@melmarkne.org
978-654-4300

 

Melmark New England informiert jede in Melmark New England wohnhafte Person und deren Elternteil, Vormund oder Anwalt über die Rechte der Person bei der Aufnahme und danach jährlich wie folgt:

 

Melmark New England (MNE) bietet allen Schülern gleichen Zugang zu Dienstleistungen, Einrichtungen, Aktivitäten und Vorteilen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Religion, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Obdachlosigkeit.

 

Häufig gestellte Fragen zur Zulassung von Kindern

Wem dienen Sie?

Melmark New England betreut Kinder und Jugendliche mit einer Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen, erworbenen Hirnverletzungen, intellektuellen oder Entwicklungsstörungen mit Verhaltensauffälligkeiten. Die Kindertagesschule und das Wohnheimprogramm richten sich an Einzelpersonen im Alter von drei bis 22 Jahren.

 

Kann ich eine Führung durch die Schule vereinbaren?

Aufgrund der besonderen Bedürfnisse der von uns betreuten Kinder werden Führungen durch die Schule nur für aktive Weiterempfehlungen angeboten. Kontaktieren Sie bitte emcrae@melmarkne.org in der Zulassungsabteilung, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

 

Wie lange dauert es, bis ein Kind zur Unterbringung zugelassen wurde?

Je nach Eingang aller erforderlichen Unterlagen, Förderzusage und verfügbaren Studienangeboten variiert der Zeitraum von der Annahme bis zur Zulassung aufgrund verschiedener Faktoren. Wir arbeiten mit Familien und Finanzierungsquellen zusammen, um jede Aufnahme zu einem reibungslosen Übergang für das Kind, die Familie oder die Bezugsperson zu machen.

 

Welche Lehrmethoden wenden Sie an?

Melmark New England nutzt die angewandte Verhaltensanalyse und alle ihre evidenzbasierten Interventionen in unseren Tages- und Internatsschulen. IEPs für Kinder basieren auf der Anwendung der ABA-Methodik.

 

Zusätzliche Dienstleistungen:

Die Studierenden können umfassende Dienstleistungen erhalten, die integrierte Physiotherapie, Ergotherapie und Sprachtherapie sowie einen 24-Stunden-Pflegedienst auf dem Campus umfassen.

 

An wie vielen Tagen pro Jahr wird Ihr Programm angeboten?

Melmark New England bietet einen 12-monatigen (237-tägigen) Schuljahreskalender mit 10 Feiertagen und drei Ferienwochen für Tagesschüler. Wohnheimschüler erhalten ein 12-monatiges (241 Tage) Schuljahr mit 10 Ferien und zwei Ferienwochen. Während der schulfreien Zeit erhalten Studenten in Wohnheimen auch rund um die Uhr pädagogische Kompetenz in Wohngruppen. Studenten und Familien in Wohnheimen arbeiten daran, ein Wochenende pro Monat mit ihren Familien zu Hause zu verbringen und zwei Wochen pro Jahr während der Schulschließzeiten.

 

Bieten Sie Transporte von und nach Melmark New England an?

Kinder, die am Tagesschulprogramm teilnehmen, erhalten den Transport von ihren Schulbezirken oder werden in einigen Fällen von ihren Familien transportiert. Kinder, die in das Wohnprogramm eingeschrieben sind, werden von Programmmitarbeitern in Programmfahrzeugen zur und von der Schule transportiert.

 

Wie ist das Verhältnis von Lehrkräften zu Studierenden?

Melmark New England unterhält ein hohes Verhältnis von Personal zu Studierenden von 1:2 oder 1:1 ABA-Personal zu Studierenden, wenn dies vom IEP festgelegt wird. Alle Personal- und Unterstützungsquoten werden individuell auf die spezifischen Bedürfnisse eines Kindes abgestimmt. Die Personalstärke richtet sich nach den Bedürfnissen der betreuten Kinder.

 

Wer finanziert die Vermittlung?

Finanzierungsquellen für Schüler sind: Schulbezirke, Behavioral Health Managed Care-Organisationen und andere begrenzte öffentliche Finanzierungsquellen. Für Einzelheiten zu Ihren Fördermöglichkeiten wenden Sie sich bitte an die Studiengangsleitung.

 

Haben Sie ab sofort offene Stellen?

Melmark New England bietet ein fortlaufendes Zulassungsverfahren an. Die Zulassungsstelle führt eine Warteliste und besetzt bei Bedarf offene Stellen je nach Verfügbarkeit der Plätze innerhalb des jeweiligen Studiengangs und entsprechender Wohnmöglichkeiten.

 

Wenn ich keine Überweisung vom Schulsystem habe, kann ich trotzdem nachfragen?

Jawohl. Melmark freut sich über alle Anfragen. Falls erforderlich, hilft Ihnen das Aufnahmepersonal von Melmark bei der Erläuterung des Überweisungsverfahrens. Kontakt aufnehmen Administrator der Programmdienste um diesen Vorgang zu besprechen und/oder Ihren Platz bei einer Informationsveranstaltung zu reservieren.

 

Kann mein Kind/Familienmitglied für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn ich außerhalb von Massachusetts lebe?

Jawohl. Melmark akzeptiert Empfehlungen aus den gesamten Vereinigten Staaten. Melmark New England kann nur von Massachusetts finanzierte Empfehlungen des Massachusetts Department of Developmental Services akzeptieren.

 

Wie wird das Bewerbungsverfahren für die Zulassung eingeleitet?

Sobald eine offene Stelle identifiziert wurde, kann der Screening-/Bewerbungsprozess mit einer Tour durch das Programm beginnen, um festzustellen, ob dies basierend auf der aktuellen Einschreibung, der Personalausstattung und den klinischen Anforderungen angemessen ist. Ein Antrag wird ausgefüllt und es folgt ein Gesundheits- / Bildungs- / klinisches Screening sowie ein Eltern- / Erziehungsgespräch. Melmark New England stellt Familien ein detailliertes Familienhandbuch zur Verfügung, das Parameter und Erwartungen zwischen Melmark New England und der Familie des Einzelnen umreißt. Das Handbuch enthält auch Einwilligungen und Anerkennungen für die Erbringung von Dienstleistungen.

 

Häufig gestellte Fragen zum Eintritt in das Erwachsenenprogramm

Wem dienen Sie?

Melmark New England betreut Erwachsene mit einer Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen, erworbenen Hirnverletzungen oder intellektuellen oder Entwicklungsstörungen. Erwachsene (22+) werden im gemeindebasierten Tagesprogramm für Erwachsene im Cancro Center for Adult Services und/oder in einem Gruppenheim für Erwachsene betreut.

 

Wie werden Dienstleistungen für Erwachsene finanziert?

Finanzierungsströme für Dienste für Erwachsene können öffentliche und private Quellen umfassen, darunter:

  • MA-Abteilung für Entwicklungsdienste
  • SSDI, Veteranenleistungen und andere staatliche Finanzierungsquellen
  • Stiftungen für persönliche und besondere Bedürfnisse
  • Versicherung/Rechtsvergleich
  • Private Bezahlung

 

Wie ist das Verhältnis von Personal zu Person?

Melmark pflegt ein hohes Verhältnis von Personal zu Person. Die Verhältnisse variieren zwischen den Programmen, je nach den Bedürfnissen des Erwachsenen. Spezifische Personalquoten werden im Rahmen des Aufnahmeverfahrens überprüft und nach der Aufnahme periodisch evaluiert.

 

Kann meine geliebte Person für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, wenn ich außerhalb von Masachusetts wohne?

Jawohl. Melmark New England akzeptiert Empfehlungen aus den gesamten USA

 

Wie lange dauert es, bis eine Person in das Erwachsenenprogramm aufgenommen wurde?

Je nach Eingang aller erforderlichen Unterlagen, Förderzusage und verfügbaren Studienangeboten variiert der Zeitraum von der Annahme bis zur Zulassung aufgrund verschiedener Faktoren. Wir arbeiten mit Familien und Finanzierungsquellen zusammen, um jede Aufnahme für den Erwachsenen sowie für die Familie oder das Pflegepersonal zu einem reibungslosen Übergang zu machen.

 

Ist Ihr Erwachsenenprogramm das ganze Jahr über?

Jawohl. Melmark New England unterhält ganzjährig Programme für Erwachsene.

 

Wie wird das Aufnahmeverfahren eingeleitet?

Für Tagesprogramme für Erwachsene oder Wohnprogramme für Erwachsene muss eine Überweisung durch das Gebietsbüro des Department of Developmental Services von Massachusetts an Melmark New England erfolgen. Familienangehörige sollten mit ihrem Übergangskoordinator oder Servicekoordinator zusammenarbeiten, um eine Überweisung an die Zulassungsstelle zu erhalten.

MNE Admissions

Melmark New England serves children, adolescents, and adults with cognitive, behavioral, and emotional health problems due to a diagnosis of autism, intellectual or developmental disabilities. The children’s day school and residential program serve males and females, ages three to 22. Adult clients (22+) are served in the community-based adult day program at The Cancro Center for Adult Services.

 

We serve individuals with diagnoses including:

  • Autism and Autism Spectrum Disorders (ASD)
  • Acquired Brain Injury
  • Other neurologically-based disorders that result in a significant neurobehavioral challenge
  • Dual Diagnosis
  • Challenging Behaviors

Application and Referral Process

Melmark New England accepts applications for admission from the student or individual’s family and/or as a referral packet from a school district or other public entity.

 

Families may request admissions and program tour information by contacting the Admissions Department.

 

Applications and referral packets are reviewed promptly to determine if the applicant is appropriate for our program and if an opening exists in his/her age range. If the individual is deemed appropriate for a pending opening, the applicant is evaluated in-person. If all applicable requirements are met, the applicant may be accepted. If an opening is not available, the applicant will be placed on a waiting list pending an appropriate opening.


For more information, contact:

 

Elizabeth McRae, JD

Administrator of Program Services
461 River Road
Andover, MA 01810
emcrae@melmarkne.org
978-654-4300

 

Melmark New England will inform each individual residing at Melmark New England and the individual’s parent, guardian or advocate, of the individual’s rights upon admission and annually thereafter, as follows:

 

The individual may not be discriminated against or subject to harassment because of race, color, sex, gender identity, religion, disability, handicap, national origin, sexual orientation, age, or homelessness.

 

Children's Admissions FAQs

Who do you serve?

Melmark New England serves children and adolescents with a diagnosis of autism spectrum disorders, acquired brain injury, intellectual or developmental disabilities with behavioral challenges. The children’s day school and residential programs serve individuals, ages three to 22.

 

Can I arrange to tour the school?

Due to the unique needs of the children we serve, tours of the school are only offered for active referrals. Please contact emcrae@melmarkne.org in the Admissions Department to schedule a tour.

 

Once a child is accepted for placement, how long will it be before he or she is admitted?

Depending upon receipt of all necessary documents, funding commitment and available program openings, the period from acceptance to admission varies, based on a number of factors. We work with families and funding sources to make each admission a smooth transition for the child, as well as the family or caregiver.

 

What teaching methods do you utilize?

Melmark New England utilizes Applied Behavior Analysis and all its evidence-based interventions across our day and residential school settings. IEPs for children is predicated on the use of ABA methodology.

 

Additional services:

Students may receive comprehensive services that include integrated physical therapy, occupational therapy, and speech therapy, and 24-hour on-campus nursing services.

 

How many days per year is your program offered?

Melmark New England offers a 12-month (237-day) school year calendar with 10 holidays and three school vacation weeks for day students. Residential students receive a 12-month (241-day) school year with 10 holidays and two school vacation weeks. Residential students also receive 24/7 educational skill care in group homes during no school periods. Residential students and families do work towards having one weekend per month with their families at home, and two weeks per year during school closing periods.

 

Do you provide transportation to and from Melmark New England?

Children enrolled in the day school program obtain transportation from their school districts, or in some cases, are transported by their families. Children enrolled in the residential program are transported to and from school by program staff in program vehicles.

 

What is the staff-to-student ratio?

Melmark New England maintains a high staff-to-student program ratio of 1:2 or 1:1 ABA staff-to-student ratio, if designated by the IEP. All staffing and support ratios are individualized to the specific needs of a child. Staffing levels vary depending upon the needs of the children served.

 

Who funds placement?

Funding sources for students are: school districts, behavioral health managed care organizations, and other limited public-funding sources. Please contact the Director of Admissions for specifics regarding your funding options.

 

Do you have immediate openings?

Melmark New England offers a rolling admissions process. The Admissions Department maintains a waiting list and fills openings depending upon the availability of space within each program and appropriate residential options, if necessary.

 

If I do not have a referral from the school system, can I still inquire?

Yes. Melmark welcomes all inquiries. If necessary, Melmark admissions staff will help explain the referral process. Contact the Administrator of Program Services to discuss this process and/or to reserve your place at an information session.

 

Can my child/family member be considered for admission if I live outside of Massachusetts?

Yes. Melmark accepts referrals from throughout the United States. Melmark New England can only accept Massachusetts-funded referrals by the Massachusetts Department of Developmental Services.

 

How is the application process for admission initiated?

Once an opening is identified, the screening/application process can begin with a tour of the program to determine if appropriate, based on current enrollment, staffing, and clinical requirements. An application is completed, and healthcare/educational/clinical screening follows, along with a parent/guardian interview. Melmark New England provides families with a detailed family handbook that outlines parameters and expectations between Melmark New England and the individual’s family. The handbook also includes consents and acknowledgments for the provision of services.

 

Adult Program Admissions FAQs

Who do you serve?

Melmark New England serves adults with a diagnosis of autism spectrum disorders, acquired brain injury, or intellectual or developmental disability. Adults (22+) are served in the community-based adult day program at The Cancro Center for Adult Services and/or in an adult group home.

 

How are adult services funded?

Funding streams for adult services can include public and private sources including:

  • MA Department of Developmental Services
  • SSDI, Veteran benefits, and other governmental funding sources
  • Personal and Special Needs Trusts
  • Insurance/Legal settlements
  • Private Pay

 

What is the staff-to-individual ratio?

Melmark maintains a high staff-to-individual ratio. Ratios vary across programs, depending upon the needs of the adult. Specific staffing ratios are reviewed as part of the admissions process and are periodically evaluated after admission.

 

Can my loved one be considered for admission if I live outside of Masachusetts?

Yes. Melmark New England accepts referrals from throughout the U.S.

 

Once an individual is accepted into the Adult Program, how long will it be before he or she is admitted?

Depending upon receipt of all necessary documents, funding commitment and available program openings, the period from acceptance to admission varies, based on a number of factors. We work with families and funding sources to make each admission a smooth transition for the adult, as well as for the family or caregiver.

 

Is your adult program year round?

Yes. Melmark New England maintains year-round programs for adults.

 

How is the admissions process initiated?

For Adult Day Programs or Adult Residential Programs, a referral must be made by the Massachusetts Department of Developmental Services area office to Melmark New England. Family members should work with their transition coordinator or service coordinator to have a referral sent to the admissions office.