MNE-Erwachsenendienste

Alle von Melmark New England betreuten Erwachsenen haben regelmäßig Zugang zu innovativen Gesundheits-, Sozial-, Berufs-, Bildungs- und Freizeitangeboten, die das Selbstvertrauen, die Unabhängigkeit und die Integration in die Gemeinschaft fördern sollen.


Finanzierungsströme für Dienste für Erwachsene können öffentliche und private Quellen umfassen, darunter:

  • MA-Abteilung für Entwicklungsdienste
  • Stiftungen für persönliche und besondere Bedürfnisse
  • Private Bezahlung

Tagesprogramm für Erwachsene

Tagesprogramm für Erwachsene

Als Reaktion auf eine überwältigende Nachfrage nach geeigneten Tagesdiensten für Erwachsene und mit starker Ermutigung von gegenwärtigen und ehemaligen MNE-Familien und dem MA Department of Developmental Services haben wir im November 2015 ein gemeindebasiertes Tagesdienstprogramm für Habilitation und Berufstätige ins Leben gerufen Art im Merrimack Valley wurde das Programm speziell entwickelt, um die einzigartigen Bedürfnisse von Erwachsenen zu adressieren, die stark von Autismus und anderen Diagnosen betroffen sind, die zu herausfordernden Verhaltensweisen führen.

 

Die Integration in die Gemeinschaft ist ein zentrales Ziel des Programms. Zu den Anreicherungsaktivitäten gehören:

 

  • Jobsuche und Ausbildungsmöglichkeiten
  • Freiwilligenarbeit in der Gemeinde
  • Serviceprojekte
  • Gemeinschaftsausflüge zu lokalen Einkaufs-, Freizeit- und Kulturzentren
  • Bezahlte Arbeit
  • Kunst und Handwerk
  • Körperliche/gesundheitliche Aktivitäten

 

Das Tagesprogramm von Melmark New England ist als Community Based Day Service vom Department of Developmental Services (DDS) lizenziert.

 

Das Cancro Center für Erwachsenendienste

Melmark New England, jetzt bekannt als The Cancro Center for Adult Services, bietet weiterhin eine außergewöhnliche Versorgungsqualität mit hochqualifiziertem Personal und den Prinzipien der angewandten Verhaltensanalyse als klinisches Modell der positiven Unterstützung. Im Rahmen des Community Based Day Service-Programms lernen und demonstrieren unsere Erwachsenen weiterhin eine Vielzahl von Fähigkeiten, um den Anforderungen einer sich ständig ändernden sozialen Umgebung und Belegschaft gerecht zu werden. Ihre täglichen Aktivitäten für Erwachsene umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: soziale und Erholungsmöglichkeiten in der Gemeinde, kontinuierliche Entwicklung und Aufrechterhaltung der Fähigkeiten des täglichen Lebens, Arbeitssuche, Freiwilligenarbeit und einige Beschäftigungsmöglichkeiten. Ihre Fähigkeiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Durchführen von Wartungsarbeiten zur Verwaltung von Büroumgebungen und verwandten Bereichen, Bürounterstützung in Arzt- und Zahnarztpraxen, Unterstützung bei der Gastronomie in lokalen Restaurants, Kassierertätigkeiten im Melmark Café und Unterstützung von Lagerverteilzentren.

Berufsausbildung und freiwillige Partner

Unsere Mitarbeiter sind derzeit in Teilzeit-Ausbildungen oder Freiwilligendiensten für die folgenden kommunalen Unternehmen tätig:

 

  • Hampton Inn
  • 99 Restaurants
  • Eine private Zahnarztpraxis
  • Jackson Holz
  • Der Claddagh Pub
  • Westliche Gemeindekirche
  • Salvatore's Restaurant am Riverwalk
  • Café Melmark
  • Konjoians Gewächshaus

Wohnprogramm für Erwachsene

Melmark New England hat mehrere attraktive, gemeinschaftsbasierte Residenzen. Unsere umfassenden Ressourcen erfüllen die einzigartigen Wohn- und klinischen Bedürfnisse von Personen, die erhebliche bis mäßige Unterstützung für ihr tägliches Leben und für die Bewältigung herausfordernder Verhaltensweisen benötigen.

 

Die von Melmark New England betreuten Erwachsenen genießen kontinuierlichen und beständigen Zugang zu innovativen Berufs-, Sozial- und Freizeitdienstleistungen, um ihr höchstes Potenzial auszuschöpfen. Diese Dienste und Programme sollen ihr Wohlbefinden, ihre persönliche Unabhängigkeit und ihre Integration in die Gemeinschaft fördern.


Für weitere Informationen über das Erwachsenenprogramm von Melmark New England oder wenn Sie daran interessiert sind, einen Erwachsenen von Melmark einzustellen, wenden Sie sich bitte an:

 

Elizabeth McRae, JD
Administrator der Programmdienste
Melmark Neuengland
461 River Road
Andover, MA 01810
emcrae@melmarkne.org
978-654-4300

MNE Adult Services

All the adults served by Melmark New England have regular access to innovative health, social, vocational, educational, and recreational services designed to promote individual confidence, independence, and community integration.


Funding streams for adult services can include public and private sources including:

  • MA Department of Developmental Services
  • Personal and Special Needs Trusts
  • Private Pay

Adult Day Program

Adult Day Program

In response to an overwhelming demand for appropriate adult day services, and with strong encouragement from current and former MNE families and the MA Department of Developmental Services, we established a habilitation and vocational day Community Based Day Service program in November 2015. The first of its kind in the Merrimack Valley, the program is specifically designed to address the unique needs of adults severely affected by autism and other diagnoses leading to challenging behaviors.

 

Community inclusion is a key goal of the program. Enrichment activities include:

 

  • Job exploration and job training opportunities
  • Volunteer opportunities in the local community
  • Service projects
  • Community outings to local shopping, recreational and cultural centers
  • Paid employment
  • Arts and crafts
  • Physical/health activities

 

Melmark New England’s day program is licensed as a Community Based Day Service by the Department of Developmental Services (DDS).

 

The Cancro Center for Adult Services

Now known as The Cancro Center for Adult Services, Melmark New England continues to provide an exceptional quality of care utilizing highly trained staff and the principles of Applied Behavior Analysis as the clinical Positive Support model. In the Community Based Day Service program, our adults continue to learn and demonstrate a variety of skills to meet the demands of an ever-changing social environment and workforce. Their adult day activities include but are not limited to: social and recreation opportunities in the community, continued development and maintenance of daily living skills, job exploration, volunteer opportunities and some employment opportunities. Their skills include, but are not limited to: performing maintenance activities to manage office settings and related areas, office support in medical and dental practices, food service support at local restaurants, cashier duties in the Melmark Café, and supporting warehouse distribution centers.

Job Training and Volunteer Partners

Our individuals are currently engaged in part-time job training or volunteer services for the following community businesses:

 

  • Hampton Inn
  • 99 Restaurants
  • A Private Dental Practice
  • Jackson Lumber
  • The Claddagh Pub
  • West Congregational Church
  • Salvatore’s Restaurant at the Riverwalk
  • Melmark Café
  • Konjoian’s Greenhouse

Adult Residential Program

Melmark New England has several attractive, community-based residences. Our comprehensive resources meet the unique residential and clinical needs of individuals who need significant-to-moderate support for their daily living and for managing challenging behaviors.

 

The adults served by Melmark New England enjoy ongoing and consistent access to innovative vocational, social and recreational services to achieve their highest potential. These services and programs are designed to promote their sense of well-being, personal independence, and community integration.


For more information about Melmark New England’s Adult Program, or if you are interested in employing a Melmark adult, please contact:

 

Elizabeth McRae, JD
Administrator of Program Services
Melmark New England
461 River Road
Andover, MA 01810
emcrae@melmarkne.org
978-654-4300