Geschichte

Paul und Mildred Krentel gründeten Melmark 1965 als Heim für Kinder mit Entwicklungsstörungen, als ihre jüngste Tochter Melissa mit Down-Syndrom geboren wurde. 1966 zogen die Krentels mit finanzieller Hilfe von Freunden und Familie in eine 35-Zimmer-Villa in Berwyn, Pennsylvania. Die ursprüngliche Mission bestand darin, Melissa und anderen Kindern mit Entwicklungsstörungen ein sicheres und fürsorgliches Zuhause zu bieten. Als diese Kinder wuchsen und eine formale Ausbildung benötigten, eröffneten die Krentels eine anerkannte private Sonderschule, die mehrmals erweitert wurde, um dem Bedarf nach zusätzlichen Einschulungen gerecht zu werden. Melmark Pennsylvanien hat jetzt 16 Klassenräume in Betrieb.

 

In den nächsten 30 Jahren stiegen die Dienstleistungen und Ressourcen von Melmark dank der philanthropischen Unterstützung von Freunden, Familien und Mitarbeitern erheblich an. Melmark Neuengland, eine gemeindenahe, anerkannte Privatschule, die 1998 in Woburn, Massachusetts eröffnet wurde. Das Führungsteam von New England brachte viele Jahre klinisches und administratives Fachwissen in den Dienst von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) und anderen neurologischen Störungen, die zu komplexen Verhaltensstörungen führen Profile. Das pädagogische Fachwissen und die klinischen Systeme dieses Teams erleichterten die Erweiterung der Dienstleistungen für Studenten mit ASS und komplexen Verhaltensprofilen, die jetzt bei Melmark Pennsylvania angeboten werden.

 

Im Herbst 2018 expandierte Melmark erneut, indem es sein pädagogisches und klinisches Servicemodell in die Carolinas brachte. Melmark Carolinas wurde in Charlotte, North Carolina, eröffnet, um die große Nachfrage nach Dienstleistungen für Kinder zu befriedigen, bei denen ASS, intellektuelle und Entwicklungsstörungen sowie komorbide psychische Störungen diagnostiziert wurden.

History

Paul and Mildred Krentel established Melmark in 1965 as a home for children with developmental disabilities when their youngest daughter, Melissa, was born with Down syndrome. In 1966, with the financial help of friends and family, the Krentels moved into a 35-room mansion in Berwyn, Pennsylvania. The initial mission was to provide a safe and nurturing home for Melissa and other children with developmental disabilities. As these children grew and required formal education, the Krentels opened an approved, private special education school that has expanded several times to meet demands for additional enrollments. Melmark Pennsylvania now has 16 classrooms in service.

 

Over the next 30 years, with philanthropic support from friends, families, and associates, Melmark’s services and resources increased significantly. Melmark New England, a community-based, approved private school, opened in Woburn, Massachusetts in 1998. The New England leadership team brought many years of clinical and administrative expertise in service to children with autism spectrum disorders (ASD) and other neurological disorders resulting in complex behavioral profiles. The educational expertise and clinical systems from this team facilitated the expansion of services for students with ASD and complex behavioral profiles now served at Melmark Pennsylvania.

 

In fall 2018, Melmark expanded once again by bringing its educational and clinical service model to the Carolinas. Melmark Carolinas was opened in Charlotte, North Carolina to satisfy the significant demand for services for children diagnosed with ASD, intellectual and developmental disabilities, and co-morbid mental health disorders.