Berufsbild für Erwachsene

Die Berufsbildungsprogramme in Melmark New England und Pennsylvania arbeiten mit der übergeordneten Mission, jeden Einzelnen bei der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu unterstützen, die es ihm ermöglichen, zu wachsen und seine Arbeit zu genießen und innerhalb seiner lokalen Gemeinschaften so unabhängig wie möglich zu werden. Die Programme umfassen Berufsausbildung, unterstützte und maßgeschneiderte Beschäftigung und gemeindenahen Unterricht.

 

Melmark Neuengland

Community-based Day Service (CBDS)-Programm

Das im Merrimack Valley ansässige Community-based Day Service (CBDS)-Programm bietet Tagesdienste für Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störungen, intellektuellen und Entwicklungsstörungen sowie erworbenen Hirnverletzungen. Der Schwerpunkt liegt auf der Integration in die Gemeinschaft, der Ausbildung vor der Anstellung, den Möglichkeiten für Freiwilligenarbeit, Wellness, Coaching für das tägliche Leben sowie der Entwicklung sozialer und kommunikativer Fähigkeiten.

 

Die Integration in die Gemeinschaft ist ein zentrales Ziel des Programms. Zu den Anreicherungsaktivitäten gehören:

 

  • Jobsuche und Ausbildungsmöglichkeiten
  • Freiwilligenarbeit in der Gemeinde
  • Serviceprojekte
  • Gemeinschaftsausflüge zu lokalen Einkaufs-, Freizeit- und Kulturzentren
  • Bezahlte Arbeit
  • Kunst und Handwerk
  • Körperliche/gesundheitliche Aktivitäten

 

Das Cancro Center für Erwachsenendienste

Melmark New England bietet eine außergewöhnliche Versorgungsqualität mit hochqualifiziertem Personal und angewandter Verhaltensanalyse als klinischem Modell. Unsere Erwachsenen lernen und demonstrieren weiterhin eine Vielzahl von Fähigkeiten, um den Anforderungen einer sich ständig ändernden Belegschaft gerecht zu werden.

 

Ihre Fähigkeiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Durchführen von Wartungsarbeiten zur Verwaltung von Büroumgebungen und verwandten Bereichen, Bürounterstützung in Arzt- und Zahnarztpraxen, Unterstützung bei der Gastronomie in lokalen Restaurants, Kassierertätigkeiten im Melmark Café und Unterstützung von Lagerverteilzentren. Unsere Mitarbeiter sind derzeit in bezahlten Teilzeitjobs oder ehrenamtlichen Diensten in einer Vielzahl von lokalen Gemeindeunternehmen tätig.

 

Melmark Pennsylvanien

Das Chris Maurer Adult Day Community-Programm

Das Community-Programm Chris Maurer Adult Day richtet sich an Erwachsene ab 21 Jahren. Das übergeordnete Ziel des Community-Programms zum Tag der Erwachsenen besteht darin, jedem Einzelnen dabei zu helfen, Beschäftigungsmöglichkeiten zu finden, die es ihm ermöglichen, zu wachsen und seine Arbeit zu genießen und innerhalb seiner lokalen Gemeinschaften so unabhängig wie möglich zu werden. Das Programm umfasst Berufsausbildung, unterstützte und maßgeschneiderte Beschäftigung und gemeindenahen Unterricht. Programmbestandteile umfassen:

 

  • Beschäftigungstraining (Job-Sampling und Shadowing)
  • Community-basierte Arbeitsbewertung
  • Service-Learning-Projekte
  • Freiwillige Gelegenheiten
  • Life-Skills-Training (Sicherheit, Reisen, persönliche Finanzen, Selbstfürsorge)
  • Unabhängigkeit
  • Entscheidung fällen

 

Nach der Bewertung der Fähigkeiten und des Interesses erhalten Erwachsene eine Vielzahl von Arbeits- und Unterrichtserfahrungen, die von Schulungsprogrammen auf dem Campus bis hin zu
gemeindenahen Unterricht, bis hin zu bezahlten Beschäftigungsmöglichkeiten in den
Gemeinschaft. Berufsausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten richten sich nach den
Fähigkeiten und Interessen des Einzelnen und die Arten von Arbeitsplätzen, die unterstützt werden können, sind
endlos.

Melmark arbeitet mit einer Reihe von gemeindenahen Arbeitgebern und Organisationen zusammen
und freut sich darauf, seine gegenwärtigen Partnerschaften in der Gemeinschaft auszubauen. Für weitere Informationen zu unserem Erwachsenenprogramm oder wenn Sie daran interessiert sind, einen Erwachsenen von Melmark einzustellen, wenden Sie sich bitte an:

 

Maggie Haag

Leitender Direktor der Dienstleistungen für Erwachsene

maggiehaag@melmark.org

Adult Vocational

Vocational Programs at Melmark New England and Pennsylvania work with the overall mission of assisting each individual served in identifying job opportunities that allow them to grow and enjoy their work and become as independent as possible within their local communities. The programs include job training, supported and customized employment, and community-based instruction.

 

Melmark New England

Community-based Day Service (CBDS) Program

Located in the Merrimack Valley, the community-based day service (CBDS) program provides day services for adults with autism spectrum disorders, intellectual and developmental disabilities, and acquired brain injury. Emphasis on community integration, pre-employment training, volunteer opportunities, wellness, daily-living coaching, as well as social and communication skills development.

 

Community inclusion is a key goal of the program. Enrichment activities include:

 

  • Job exploration and job training opportunities
  • Volunteer opportunities in the local community
  • Service projects
  • Community outings to local shopping, recreational and cultural centers
  • Paid employment
  • Arts and crafts
  • Physical/health activities

 

The Cancro Center for Adult Services

Melmark New England provides an exceptional quality of care utilizing highly trained staff and Applied Behavior Analysis as the clinical model. Our adults continue to learn and demonstrate a variety of skills to meet the demands of an ever-changing workforce.

 

Their skills include, but are not limited to: performing maintenance activities to manage office settings and related areas, office support in medical and dental practices, food service support at local restaurants, cashier duties in the Melmark Café, and supporting warehouse distribution centers. Our individuals are currently engaged in part-time paid jobs or volunteer services at a variety of local community businesses.

 

Melmark Pennsylvania

The Chris Maurer Adult Day Community Program

The Chris Maurer Adult Day Community Program serves adults 21 years of age and older. The overall goal of the Adult Day Community Program is to assist each individual in identifying job opportunities that allow them to grow and enjoy their work and become as independent as possible within their local communities. The program includes job training, supported and customized employment, and community-based instruction. Program components include:

 

  • Employment training (job sampling and shadowing)
  • Community-based work assessment
  • Service-learning projects
  • Volunteer opportunities
  • Life-skills training (safety, travel, personal finances, self-care)
  • Independence
  • Decision making

 

After assessing skills and interest, adults are provided with a variety of work and instructional experiences ranging from on-campus training programs, to
community-based instruction, to paid employment opportunities in the
community. Job training and employment opportunities are based on the
individual’s skills and interests, and the types of jobs that can be supported are
endless.

Melmark works with a number of community-based employers and organizations
and looks forward to expanding its present partnerships in the community. For more information about our Adult Program, or if you are interested in employing a Melmark adult, please contact:

 

Maggie Haag

Senior Director of Adult Services

maggiehaag@melmark.org