Klinische Dienste

Melmark bietet klinische und pädagogische Dienstleistungen basierend auf den Prinzipien der angewandten Verhaltensanalyse (ABA). ABA ist die führende forschungsbasierte Methodik, die nachweislich positive und sinnvolle Veränderungen in der Entwicklung sozial bedeutsamer Fähigkeiten bei Kindern und Erwachsenen bewirkt. Jahrzehntelange Forschung zeigt, dass es sehr effektiv ist, um Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen und anderen intellektuellen und Entwicklungsstörungen zu helfen.

 

ABA ist die Anwendung der Wissenschaft des Verhaltens, der Motivation und des Lernens, die auf jeden Einzelnen zugeschnitten ist. Unser interdisziplinäres Team aus zertifizierten Verhaltensanalytikern, Sonderpädagogen und Hilfsspezialisten ist bestrebt, eine evidenzbasierte Praxis anzubieten, die klinisches Fachwissen, die beste verfügbare Literatur und eine klientenzentrierte Planung in allen Leistungsphasen einbezieht. Wir streben danach, die besten Ergebnisse zu erzielen, die sich in positiven Veränderungen der Lebensqualität für jeden einzelnen Menschen zeigen, durch den wir dienen:

Funktionsbewertungen (FBA)

Durchgeführt, um die Motivation für herausforderndes Verhalten zu bestimmen und um evidenzgestützte Behandlungspläne zu informieren.

 

Zu den FBA-Methoden gehören (1) auf Interviews basierende Bewertungen wie Gespräche mit Betreuern und Mitarbeitern, um Informationen über den Zustand/die Zustände zu sammeln, in denen das Verhalten am häufigsten beobachtet wird; (2) Beobachtungsdaten, die gesammelt wurden, um spezifische Ereignisse und Routinen zu identifizieren, die zu herausforderndem Verhalten beitragen können, und (3) systematische Funktionsanalysen, die durchgeführt wurden, um Umgebungsvariablen zu überprüfen, die herausforderndes Verhalten aufrechterhalten.

 

Funktionsbewertungen (FSAs)

Wird verwendet, um umfassende, erreichbare individualisierte Servicepläne (ISPs), individualisierte Bildungspläne (IEPs) und individualisierte Übergangspläne (ITPs) zu entwickeln.

 

Umfassende Behandlungspläne

Entwickelt, um das Verhalten bei Verzögerung, Beschleunigung, Wartung und Verallgemeinerung zu berücksichtigen.

 

Alle Interventionen werden empirisch unterstützt und in einen umfassenden Plan integriert, der von einem kollaborativen Team aus allen Disziplinen entwickelt wird. Behandlungspläne beinhalten Strategien zur Verhaltensreduktion mit der Beschleunigung von angemessenem alternativem Verhalten, einschließlich funktionellem Kommunikationstraining, um sicherzustellen, dass die Behandlungseffekte im Laufe der Zeit erhalten bleiben.

 

Laufende Überwachung des Fortschritts

Durchgeführt durch konsistente Überprüfung der Daten in einem kollaborativen Rahmen.

 

Der Fortschritt wird durch die Sammlung und Analyse detaillierter Daten zu allen Aspekten des Behandlungsplans überwacht. Diese Daten bestimmen alle Entscheidungen über die Fortsetzung oder Änderung von Behandlungsplänen, um die besten Ergebnisse für die von uns betreuten Personen zu gewährleisten.


Wir sind auch bestrebt, bei der Durchführung klinischer und bildungsrelevanter Forschung, der Verbreitung von Erkenntnissen und der Übertragung wissenschaftlicher Fortschritte in die Praxis und Lösungen für Personen mit komplexen Verhaltensprofilen in Melmark und im ganzen Land führend auf dem Gebiet zu sein.

Clinical Services

Melmark provides clinical and educational services based on the principles of applied behavior analysis (ABA). ABA is the leading research-based methodology proven to bring about positive, meaningful change in the development of socially significant skills for children and adults. Decades of research show that it is highly effective in helping individuals with autism spectrum disorders and other intellectual and developmental disabilities.

 

ABA is the application of the science of behavior, motivation, and learning tailored to each individual. Our interdisciplinary team of certified behavior analysts, special education teachers, and ancillary specialists is committed to providing evidence-based practice that incorporates clinical expertise, best-available literature, and client-centered planning throughout all phases of service. We strive to achieve the best outcomes as indicated by positive changes in the quality of life for each and every individual we serve through:

Functional Behavior Assessments (FBAs)

Conducted to determine the motivation of challenging behavior and to inform evidence-supported treatment plans.

 

FBA methods include (1) interview-based assessments such as speaking with caregivers and staff members to gather information about the condition(s) in which the behavior is most often observed; (2) observational data collected to identify specific events and routines that may contribute to challenging behavior, and (3) systematic functional analyses conducted to verify environmental variables that maintain challenging behavior.

 

Functional Skills Assessments (FSAs)

Utilized to develop comprehensive, achievable Individualized Service Plans (ISPs), Individualized Education Plans (IEPs), and Individualized Transition Plans (ITPs).

 

Comprehensive Treatment Plans

Designed to address behavior for deceleration, acceleration, maintenance, and generalization.

 

All interventions are empirically supported and incorporated into a comprehensive plan designed by a collaborative team across disciplines. Treatment plans incorporate strategies for behavior reduction with the acceleration of appropriate alternative behavior including functional communication training to ensure the maintenance of treatment effects over time.

 

Ongoing Monitoring of Progress

Conducted through consistent review of data within a collaborative framework.

 

Progress is monitored through the collection and analysis of detailed data across all aspects of the treatment plan. These data drive all decisions regarding the continuation or modification of treatment plans to ensure the best outcomes for the individuals we serve.


We are also committed to lead the field in conducting clinical and educationally relevant research, disseminating findings, and translating scientific advances to real-world practice and solutions for individuals with complex behavioral profiles at Melmark, and across the nation.