Beratungsdienste

Über unsere Abteilung Neuengland bietet Melmarks Zentrum für soziale und Verhaltensentwicklung Bewertungen, Bewertungen und Unterstützungsdienste für Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen, neurologische Entwicklungsstörungen, schweres herausforderndes Verhalten und anderen komplexen Profilen. Melmark bietet Schülern, Eltern, Pädagogen und Fachleuten eine Vielzahl von Beratungsdiensten zu Verhalten und Bildung. Unsere Beratungsmitarbeiter sind entweder auf Master- oder Doktoratsebene Board-zertifizierte und lizenzierte (oder Board-berechtigte) Verhaltensanalytiker mit einem hohen Maß an Erfahrung und Expertise.

 

Beratungsdienste können spezifisch für ein bestimmtes Kind, Thema, Klassenzimmer, Bildungsprogramm oder Schulbezirk angeboten werden und werden mit einem Schwerpunkt auf Zusammenarbeit und evidenzbasierter Praxis angeboten. Beratung und direkte Dienstleistungen werden durch private Bezahlung und versicherungsbasierte Finanzierungsquellen angeboten und werden zu Hause, im Zentrum und in der Gemeinde bereitgestellt. Darüber hinaus bietet unsere Beratungsabteilung eine Vielzahl von Schulungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Workshops an. Alle unsere Dienstleistungen sind auf die individuellen Bedürfnisse der von uns betreuten Personen mit einem hohen Maß an klinischer Expertise, Professionalität, Ethik und Integrität zugeschnitten.

Beratungsdienste verfügbar

  • Diagnose und Bewertung
  • Funktionelle Verhaltensbewertung/Funktionsanalyse
  • Unabhängige Gestaltung von Bildungs- und Verhaltensprogrammen für Studenten
  • Distriktweites Bildungs- und Verhaltensprogrammdesign
  • Lehrplanentwicklung
  • Weiterbildungskurse zu verschiedenen Themen
  • „Unglaubliche Jahre“ Individualisiertes und Gruppen-Elterntraining
  • Schulungsprogramm für registrierte Verhaltenstechniker
  • Direkter Service mit angewandter Verhaltensanalyse
    • Privat und durch Versicherung finanziert
  • BCBA/BCaBA Supervision und Mentoring
  • Neuropsychologische Evaluation
  • Vormundschaftsbewertung
  • Unterstützung bei der Übergangsplanung
  • Bewertung der sozialen Fähigkeiten
  • Technische Unterstützungsberatung
  • Individualisiertes und Gruppen-Elterntraining
  • Einzeltherapie für Eltern
  • Einzeltherapie für Kinder und Jugendliche
  • Individualisierter Unterricht in Sozial-/Verhaltenskompetenzen
  • Sozialkompetenzgruppen
  • Erleichterung von Spielterminen
  • Überwachung der ABA-Dienste
  • Verhaltensberatung für Familien

Die Dienstleistungen können an unserer Schule, im öffentlichen Schulumfeld, bei den Schülern zu Hause oder über Telemedizin erbracht werden. Auf Wunsch der Eltern oder des Schulbezirks kann das Beratungsteam von Melmark New England eine Vielzahl von Bewertungen und klinischen Interventionsdiensten anbieten, um die Entwicklung und Bereitstellung effektiver Bildungsdienste zu unterstützen.

Consultation Services

Through our New England division, Melmark’s Center for Social and Behavioral Development provides evaluations, assessments, and support services to individuals with autism spectrum disorders, neurodevelopmental disorders, severe challenging behavior, and other complex profiles. Melmark provides a variety of behavioral and educational consultative services to students, parents, educators, and professionals. Our consultation staff members are either master’s or doctoral-level board certified, and licensed (or board eligible), behavior analysts with a high level of experience and expertise.

 

Consultation services can be provided specific to a particular child, topic, classroom, educational program or school district and are provided with an emphasis on collaboration and evidence-based practice. Consultation and direct services are offered through private pay and insurance-based funding resources and are provided within the home, center, and community-based settings. Our consultation department also offers a variety of training, professional development opportunities, and workshops. All of our services are tailored to meet the unique needs of the individuals we serve with a high degree of clinical expertise, professionalism, ethics, and integrity.

Consultation Services Available

  • Diagnosis and Assessment
  • Functional Behavioral Assessment/Functional Analysis
  • Independent Student Educational and Behavioral Program Design
  • District-wide Educational and Behavioral Program Design
  • Curriculum Development
  • Professional Development Trainings Across A Variety of Topics
  • “Incredible Years” Individualized and Group Parent Training
  • Registered Behavior Technician Training Program
  • Direct Service Using Applied Behavior Analysis
    • Funded Privately and by Insurance
  • BCBA/BCaBA Supervision and Mentorship
  • Neuropsychological Evaluation
  • Guardianship Evaluation
  • Transition Planning Assistance
  • Social-Skills Assessment
  • Technical Assistance Consultation
  • Individualized and Group Parent Training
  • Individual Therapy for Parents
  • Individual Therapy for Children and Adolescents
  • Individualized Instruction in Social/Behavior Skills
  • Social-Skills Groups
  • Facilitation of Play Dates
  • Supervision of ABA Services
  • Behavioral Consultation to Families

Services can be provided at our school, in the public school setting, in the student’s home, or via telehealth. At the request of either parents or school districts, Melmark New England’s consultation team is able to provide a variety of evaluations and clinical intervention services to assist with the development and delivery of effective educational services.