Gesundheits- und Rehabilitationsdienste

Um den Bedürfnissen von Personen in Melmarks Tages- und Wohnprogrammen gerecht zu werden, arbeiten unsere Angehörigen der Gesundheitsdienste mit anderen professionellen Mitarbeitern zusammen, um ein umfassendes Angebot an ergänzenden Gesundheitsdiensten bereitzustellen, darunter:

 

Allied Health Services – Neuengland und Pennsylvania

Sprach- und Sprachtherapie

Logopäden und Sprachtherapeuten sind im Personalbereich, um Personen in Pennsylvania, die verbal und nicht verbal sind, ein frühes Sprachtraining anzubieten. Darüber hinaus bieten diese Fachleute fortlaufende Schulungen in den Bereichen Lesen, soziale Kommunikation, Spiel und gegebenenfalls die Verwendung von Geräten der unterstützenden und alternativen Kommunikation (AAC) an. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Physiotherapie

Physiotherapeuten unterstützen Menschen mit grobmotorischen Bedürfnissen, Koordination, motorischer Planung und Gleichgewicht. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Beschäftigungstherapie

Ergotherapeuten bieten den Schülern Training und/oder Umweltanpassungen in den Bereichen Feinmotorik, schriftliche Kommunikation, Alltagskompetenzen (zB Anziehen, Selbsternährung), häusliche und berufliche Fähigkeiten (zB Essenszubereitung). Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

Gesundheitswesen

Das Pflegepersonal von Melmark besteht aus examinierten Krankenschwestern, die Erfahrung in der Arbeit mit Personen mit diagnostiziertem besonderen Bedarf haben. Diese engagierten Fachleute überwachen den allgemeinen Gesundheitszustand der von uns betreuten Personen, einschließlich der Koordination von Grippe-, Hör-, Seh- und Zahnkliniken vor Ort. Sie koordinieren auch die routinemäßige medizinische Versorgung, die wöchentlich von einem ausgebildeten Internisten vor Ort für Personen in unseren Wohnprogrammen bereitgestellt wird.


Ein Verhaltensrahmen wird verwendet, um die Erbringung von Sprach- und Sprachtherapien, Physio- und Beschäftigungstherapien und anderen Hilfsdiensten zu bewerten, zu verschreiben, umzusetzen und neu zu bewerten. Alle angebotenen Leistungen folgen evidenzbasierten Interventionsrichtlinien.

Healthcare and Rehabilitative Services

To meet the needs of individuals in Melmark’s day and residential programs, our allied health services professionals work alongside other professional staff to provide a comprehensive range of ancillary health-related services including:

 

Allied Health Services - New England and Pennsylvania

Speech and Language Therapy

Speech and language therapists are on staff to provide early language training for individuals in Pennsylvania who are verbal and non-verbal. In addition, these professionals provide continued training in the areas of reading, social-communication, play, and, when appropriate, the use of Augmentative and Alternative Communication (AAC) devices. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Physical Therapy

Physical therapists aid individuals with gross motor needs, coordination, motor planning, and balance. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Occupational Therapy

Occupational therapists provide students with training and/or environmental adaptations for fine motor development, written communication, daily living skills (e.g. dressing, self-feeding), domestic and vocational skills (e.g. meal preparation). Services are provided through a consultative or direct model.

Healthcare Services

Melmark’s nursing staff is comprised of Registered Nurses who have experience working with individuals diagnosed with special needs. These dedicated professionals oversee the general health of the individuals we serve including coordinating on-site flu, hearing, vision, and dental clinics. They also coordinate routine medical care, provided weekly onsite by a trained internist, for individuals in our residential programs.


A behavioral framework is used to assess, prescribe, implement, and reassess the delivery of Speech and Language Therapies, Physical and Occupational Therapies, and other ancillary services. All services provided follow evidence-based intervention guidelines.