Gesundheits- und Rehabilitationsdienste

Um den individuellen Bedürfnissen der Schüler und Erwachsenen von Melmark gerecht zu werden, arbeiten unsere Mitarbeiter im Gesundheitswesen mit Lehrern und anderem Fachpersonal zusammen, um ein umfassendes Angebot an gesundheitsbezogenen Dienstleistungen anzubieten, darunter:

 

Melmark Neuengland

Sprach- und Sprachtherapie

Logopäden und Sprachtherapeuten stehen zur Verfügung, um den Schülern, die verbal und nicht verbal sind, ein frühes Sprachtraining anzubieten. Darüber hinaus bieten diese Fachleute fortlaufende Schulungen in den Bereichen Lesen, soziale Kommunikation, Spiel und gegebenenfalls die Verwendung von Geräten der unterstützenden und alternativen Kommunikation (AAC) an. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Beschäftigungstherapie

Ergotherapeuten bieten den Schülern ein Training für die Feinmotorik, die Schreibbedürfnisse, die Fähigkeiten des täglichen Lebens, die häuslichen Routinen und die Selbstpflege einschließlich der Zubereitung von Speisen. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Physiotherapie

Physiotherapeuten unterstützen Schüler mit grobmotorischen Bedürfnissen, Koordination, motorischer Planung und Gleichgewicht. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Gesundheitswesen

Das Pflegepersonal von Melmark New England besteht aus Registered Nurses, die Erfahrung in der Arbeit mit Personen haben, bei denen besondere Bedürfnisse diagnostiziert wurden. Diese engagierten Fachleute überwachen den allgemeinen Gesundheitszustand der von uns betreuten Personen, einschließlich der Koordination von Grippe-, Hör-, Seh- und Zahnkliniken vor Ort. Sie koordinieren auch die routinemäßige medizinische Versorgung, die wöchentlich von einem ausgebildeten Internisten vor Ort für Kinder und Erwachsene in unseren Wohnprogrammen durchgeführt wird.

 

Melmark Pennsylvanien

Sprach- und Sprachtherapie

Logopäden und Sprachtherapeuten bieten funktionale Kommunikationstrainings für Schüler und Erwachsene, die verbal und nicht verbal sind. Darüber hinaus bieten diese Fachkräfte kontinuierliche Schulungen in den Bereichen frühe Sprachkenntnisse, soziale/pragmatische Sprachkenntnisse, Artikulationsfähigkeiten, Schluckstörungen und ggf. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Beschäftigungstherapie

Ergotherapeuten bieten den Schülern Training und/oder Umweltanpassungen in den Bereichen Feinmotorik, schriftliche Kommunikation, Alltagskompetenzen (zB Anziehen, Selbsternährung), häusliche und berufliche Fähigkeiten (zB Essenszubereitung). Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Physiotherapie

Physiotherapeuten unterstützen Studenten und Erwachsene mit grobmotorischen Bedürfnissen, Koordination, Flexibilität, motorischer Planung und Gleichgewicht, um die funktionelle Mobilität zu fördern und die Positionierung zu verbessern. Die Dienstleistungen werden durch ein beratendes oder direktes Modell erbracht.

 

Gesundheitswesen

Das Pflegepersonal von Melmark Pennsylvania besteht aus registrierten Krankenschwestern, die Erfahrung in der Arbeit mit Personen haben, bei denen besondere Bedürfnisse diagnostiziert wurden. Diese engagierten Fachleute überwachen den allgemeinen Gesundheitszustand der von uns betreuten Personen, einschließlich der Koordination von Grippe- und Zahnkliniken vor Ort. Sie koordinieren auch die routinemäßige medizinische Versorgung von Studenten und Erwachsenen, die wöchentlich von einem ausgebildeten Internisten vor Ort durchgeführt wird.


Ein Verhaltensrahmen wird verwendet, um die Erbringung von Sprach- und Sprachtherapien, Physio- und Beschäftigungstherapien und anderen Hilfsdiensten zu bewerten, zu verschreiben, umzusetzen und neu zu bewerten. Alle angebotenen Leistungen folgen evidenzbasierten Interventionsrichtlinien.

Healthcare and Rehabilitative Services

To meet the individualized needs of Melmark’s students and adults, our allied health services professionals work alongside teachers and other professional staff to provide a comprehensive range of health-related services including:

 

Melmark New England

Speech and Language Therapy

Speech and language therapists are on staff to provide early language training for students who are verbal and non-verbal. In addition, these professionals provide continued training in the areas of reading, social-communication, play, and, when appropriate, the use of Augmentative and Alternative Communication (AAC) devices. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Occupational Therapy

Occupational therapists provide students with training for fine motor development, writing needs, daily living skills, domestic routines, and self-care including food preparation. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Physical Therapy

Physical therapists aid students with gross motor needs, coordination, motor planning, and balance. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Healthcare Services

Melmark New England’s nursing staff is comprised of Registered Nurses who have experience working with individuals diagnosed with special needs. These dedicated professionals oversee the general health of the individuals we serve including coordinating on-site flu, hearing, vision, and dental clinics. They also coordinate routine medical care, provided weekly onsite by a trained internist, for children and adults in our residential programs.

 

Melmark Pennsylvania

Speech and Language Therapy

Speech and language therapists are on staff to provide functional communication training for students and adults who are verbal and non-verbal. In addition, these professionals provide continued training in the areas of early language skills, social/pragmatic language skills, articulation skills, swallowing disorders, and, when appropriate, the use of Augmentative and Alternative Communication (AAC) devices. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Occupational Therapy

Occupational therapists provide students with training and/or environmental adaptations for fine motor development, written communication, daily living skills (e.g. dressing, self-feeding), domestic and vocational skills (e.g. meal preparation). Services are provided through a consultative or direct model.

 

Physical Therapy

Physical therapists aid students and adults with gross motor needs, coordination, flexibility, motor planning, and balance to promote functional mobility and improve positioning. Services are provided through a consultative or direct model.

 

Healthcare Services

Melmark Pennsylvania’s nursing staff is comprised of Registered Nurses who have experience working with individuals diagnosed with special needs. These dedicated professionals oversee the general health of the individuals we serve including coordinating on-site flu and dental clinics. They also coordinate routine medical care for residential students and adults, provided onsite weekly by a trained internist.


A behavioral framework is used to assess, prescribe, implement, and reassess the delivery of Speech and Language Therapies, Physical and Occupational Therapies, and other ancillary services. All services provided follow evidence-based intervention guidelines.