WIR STELLEN EIN!

Tagesprogrammierung für Erwachsene

Unabhängig davon, ob sie an den Tagesprogrammen von Melmark teilnehmen, in einem Wohnheim mit Programmeinstellung oder in einer gemeindenahen Umgebung leben, alle von Melmark betreuten Erwachsenen haben regelmäßig Zugang zu innovativen Gesundheits-, Sozial-, Berufs-, Bildungs- und Freizeitdiensten, die das individuelle Vertrauen fördern. Unabhängigkeit und Integration in die Gemeinschaft. Die Integration in die Gemeinschaft ist ein zentrales Ziel des Programms.

 

Programmhighlights

Anreicherungsaktivitäten

  • Programmeinstellung und Möglichkeiten zur Berufsausbildung in der Gemeinde
  • Freiwilligenarbeit in der Gemeinde
  • Service-Learning-Projekte
  • Gemeinschaftsausflüge zu lokalen Einkaufs-, Freizeit- und Kulturzentren
  • Bezahlte Arbeit
  • Teilnahme an Special Olympics

 

Für Erwachsene mit einem niedrigeren kognitiven Niveau oder die nicht gehfähig sind

  • Multisensorische Stimulation
  • Hand-über-Hand-Training
  • Massage-Therapie
  • Persönliche Hilfe

 

Für Erwachsene mit größerem Unterstützungsbedarf

  • Passende Gemeindeausflüge
  • Programmraumaktivitäten, die die Umgebung jeder Person basierend auf persönlichen Interessen bereichern
  • Wellness-Aktivitäten
  • Persönliche Hilfe
  • Lebenskompetenztraining

 

Tagesprogramme für Erwachsene - PA

Das Anne und Brutus Kenan Zentrum für Erwachsenendienste

Das Anne and Brutus Kenan Center for Adult Services bietet Tagesangebote für Erwachsene mit mittleren bis schweren geistigen und körperlichen Behinderungen. Programmräume betonen vorberufliche, Wellness-, Alltags-, Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten.

 

Das Chris Maurer Adult Day Community-Programm

Das übergeordnete Ziel des Community-Programms zum Tag der Erwachsenen besteht darin, jedem Einzelnen dabei zu helfen, Beschäftigungsmöglichkeiten zu finden, die es ihm ermöglichen, zu wachsen und seine Arbeit zu genießen und innerhalb seiner lokalen Gemeinschaften so unabhängig wie möglich zu werden. Das Programm umfasst Berufsausbildung, unterstützte und maßgeschneiderte Beschäftigung und gemeindenahen Unterricht.

 

Programmbestandteile umfassen:

  • Beschäftigungstraining (Job-Sampling und Shadowing)
  • Community-basierte Arbeitsbewertung
  • Service-Learning-Projekte
  • Freiwillige Gelegenheiten
  • Life-Skills-Training (Sicherheit, Reisen, persönliche Finanzen, Selbstfürsorge)
  • Unabhängigkeit
  • Entscheidung fällen

 

Nach der Beurteilung der Fähigkeiten und des Interesses erhalten Erwachsene eine Vielzahl von Arbeits- und Unterrichtserfahrungen, die von Schulungsprogrammen auf unserem Campus über gemeindenahen Unterricht bis hin zu bezahlten Beschäftigungsmöglichkeiten in der Gemeinde reichen. Berufsausbildung und Beschäftigungsmöglichkeiten richten sich nach den Fähigkeiten und Interessen des Einzelnen, und die Arten von Arbeitsplätzen, die unterstützt werden können, sind endlos. Melmark Pennsylvania arbeitet mit einer Reihe von gemeindenahen Arbeitgebern und Organisationen zusammen und freut sich darauf, seine gegenwärtigen Partnerschaften in der Gemeinde auszubauen.

 

Die Wiesen

pa mitarbeiter mit preisen und claire

Das 1976 gegründete Meadows-Programm in Melmark Pennsylvania ist ein Tagesprogramm für junge und ältere Erwachsene mit Autismus und geistiger Behinderung. The Meadows dient bis zu 60 Erwachsenen und kombiniert Beschäftigungsaktivitäten und kreative Künste, was eine sinnvolle Arbeit für Erwachsene bietet. Viele der auf den Meadows angebotenen Möglichkeiten umfassen Schulungen für Erwachsene, um die Fähigkeiten zu erlernen, die für eine gemeindeintegrierte, wettbewerbsfähige Beschäftigung erforderlich sind.

 

Einige Teilnehmer des Meadows-Programms sind Mitglieder der Country Garden Guild und beteiligen sich am Gesamtgewinn aus dem Verkauf ihrer handgefertigten Produkte. Die kreativen Programmräume von Meadows umfassen Gartenbau und Blumen; Faser und Kunst; Holz, Keramik und Schablonen; und Bewirtungsleistungen. Artikel, die von den Partnern der Country Garden Guild hergestellt werden, werden im The Meadows-Gebäude verkauft, das sich auf dem Programmgelände von Melmark Pennsylvania befindet, sowie auf Kunsthandwerksmessen in der gesamten Region.

 

Die Melmark-Spieler

Die Theatergruppe Melmark Players besteht aus über 40 Erwachsenen aus Melmarks Meadows-Programm, die Spaß an Schauspiel und Musiktheater haben. Die Gruppe bot 1998 mit dem Debüt von „Grease“ ihre erste Produktion an. Seitdem begeistern die Melmark Players ihr Publikum mit zwei Auftritten im Jahr. Die Spieler genossen ausverkaufte Zuschauermengen, begeisterten Applaus und stehende Ovationen. Der talentierte Regisseur, die Lichtspezialisten, die Kunden und die Crew von Melmark Pennsylvania machen jede Show zu einem Vergnügen.

 

Die Joybells

Seit 1970 treten The Joybells regelmäßig in Kirchen, Schulen, Colleges sowie bei Firmen- und Gemeindeveranstaltungen auf. Sie verwenden eine Vielzahl von Handglocken, Glockenspielen und Schlaginstrumenten für ihre Auswahl an geistlicher, klassischer, populärer und patriotischer Musik, während sie von zwei professionellen Musikdirektoren geleitet werden. Die Joybells sind aufgetreten bei oder am:

 

  • Drei Veranstaltungen im Weißen Haus
  • Einweihung des Gouverneurs von Pennsylvania
  • Die HEUTE-Show (2014)
  • Das Weltfamilientreffen während des Besuchs von Papst Franziskus in Philadelphia (2015)
  • Phillies-Spiele (2013, 2016)
  • 76ers-Spiel (2017)
  • Neben dem Chamber Orchestra of Philadelphia im The Kimmel Center (2014, 2018)

 

Tagesprogramme für Erwachsene - NE

Das Cancro Center für Erwachsenendienste

Als Reaktion auf eine überwältigende Nachfrage nach geeigneten Tagesangeboten für Erwachsene und mit starker Ermutigung von gegenwärtigen und ehemaligen MNE-Familien und dem MA Department of Developmental Services haben wir im November 2015 ein Habilitations- und Berufstagesprogramm ins Leben gerufen. Das erste seiner Art in der Merrimack Valley ist das Programm speziell auf die besonderen Bedürfnisse von Erwachsenen ausgerichtet, die stark von Autismus und anderen Diagnosen betroffen sind, die zu herausfordernden Verhaltensweisen führen.

 

Jetzt bekannt als Das Cancro Center für Erwachsenendienste, Melmark New England bietet weiterhin eine außergewöhnliche Versorgungsqualität mit hochqualifiziertem Personal und angewandter Verhaltensanalyse als klinischem Modell. Unsere Erwachsenen lernen und demonstrieren weiterhin eine Vielzahl von Fähigkeiten, um den Anforderungen einer sich ständig ändernden Belegschaft gerecht zu werden. Ihre Fähigkeiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Durchführung von Wartungsarbeiten zur Verwaltung von Büroumgebungen und verwandten Bereichen, Bürounterstützung in Arzt- und Zahnarztpraxen, Unterstützung bei der Gastronomie in lokalen Restaurants, Kassierertätigkeiten in der Café Melmark, und die Unterstützung von Lagerverteilzentren.

 

Unsere Mitarbeiter sind derzeit in bezahlten Teilzeitjobs oder ehrenamtlichen Diensten für die folgenden kommunalen Unternehmen tätig:

 

  • Hampton Inn
  • 99 Restaurants
  • Eine private Zahnarztpraxis
  • Lowe
  • Jackson Holz
  • Der Claddagh Pub
  • Westliche Gemeindekirche
  • Salvatore's Restaurant at The Riverwalk
  • Café Melmark
  • Konjoians Gewächshaus

Die von Melmark betreuten Erwachsenen haben ständigen und kontinuierlichen Zugang zu innovativen Berufs-, Sozial- und Freizeitdiensten, um ihr höchstes Potenzial zu entfalten. Diese Dienste und Programme sollen ihr Wohlbefinden, ihre persönliche Unabhängigkeit und ihre Integration in die Gemeinschaft fördern.

 

Zu den Finanzierungsquellen für die Tagesprogramme für Erwachsene von Melmark gehören Behörden des Landkreises und private Kassen.

Adult Day Programming

Whether attending Melmark’s day programs, living in a program-setting residence, or a community-based setting, all of the adults served by Melmark have regular access to innovative health, social, vocational, educational, and recreational services designed to promote individual confidence, independence, and community integration. Community inclusion is a key goal of the program.

 

Program Highlights

Enrichment Activities

  • Program setting and community job training opportunities
  • Volunteer opportunities in the local community
  • Service-learning projects
  • Community outings to local shopping, recreational and cultural centers
  • Paid employment
  • Participation in Special Olympics

 

For adults with lower cognitive levels or who are non-ambulatory

  • Multi-sensory stimulation
  • Hand-over-hand training
  • Massage therapy
  • Personal assistance

 

For adults with more significant support needs

  • Appropriate community outings
  • Program room activities that enrich each person’s environment based on personal interests
  • Wellness activities
  • Personal assistance
  • Life-skills training

 

Adult Day Programs - PA

The Anne and Brutus Kenan Center for Adult Services

The Anne and Brutus Kenan Center for Adult Services provides day services for adults with moderate-to-profound intellectual and physical disabilities. Program rooms emphasize pre-vocational, wellness, daily living, social, and communication skills.

 

The Chris Maurer Adult Day Community Program

The overall goal of the Adult Day Community Program is to assist each individual in identifying job opportunities that allow them to grow and enjoy their work and become as independent as possible within their local communities. The program includes job training, supported and customized employment, and community-based instruction.

 

Program components include:

  • Employment training (job sampling and shadowing)
  • Community-based work assessment
  • Service-learning projects
  • Volunteer opportunities
  • Life-skills training (safety, travel, personal finances, self-care)
  • Independence
  • Decision making

 

After assessing skills and interest, adults are provided with a variety of work and instructional experiences ranging from training programs at our campus setting, to community-based instruction, to paid employment opportunities in the community. Job training and employment opportunities are based on the individual’s skills and interests, and the types of jobs that can be supported are endless. Melmark Pennsylvania works with a number of community-based employers and organizations and looks forward to expanding its present partnerships in the community.

 

The Meadows

pa staff with awards and claire

Established in 1976, the Meadows Program at Melmark Pennsylvania is a day program for young and older adults with autism and intellectual disabilities. The Meadows serves up to 60 adults, combining employment activities and creative arts, which provides meaningful work for adults. Many of the opportunities provided at the Meadows include training for the adults to learn the skills necessary to obtain community-integrated, competitive employment.

 

Some participants in the Meadows Program are members of the Country Garden Guild and share in the overall profits from sales of their handmade products. The Meadows creative program rooms include horticulture and flowers; fiber and art; wood, ceramic, and stencils; and hospitality services. Items produced by the partners of the Country Garden Guild are sold at The Meadows building, located on Melmark Pennsylvania’s program setting, as well as craft fairs throughout the region.

 

The Melmark Players

The Melmark Players theatre group is composed of over 40 adults from Melmark’s Meadows Program who enjoy acting and musical theatre. The group offered their first production in 1998, with the debut of “Grease.” Since then, the Melmark Players have delighted audiences with two performances a year. The Players have enjoyed sold-out crowds, enthusiastic applause, and standing ovations. Melmark Pennsylvania’s talented director, lighting specialists, costumers, and crew make each show a delight.

 

The Joybells

Since 1970, The Joybells have performed regularly at churches, schools, colleges, and corporate and community events. They use a variety of handbells, chimes, and percussion instruments for their selections of sacred, classical, popular and patriotic music while being directed by two professional music directors. The Joybells have performed at or on:

 

  • Three White House Events
  • A Pennsylvania Gubernatorial Inauguration
  • The TODAY Show (2014)
  • The World Meeting of Families during Pope Francis’ visit to Philadelphia (2015)
  • Phillies games (2013, 2016)
  • 76ers game (2017)
  • Alongside the Chamber Orchestra of Philadelphia at The Kimmel Center (2014, 2018)

 

Adult Day Programs - NE

The Cancro Center for Adult Services

In response to an overwhelming demand for appropriate adult day services, and with strong encouragement from current and former MNE families and the MA Department of Developmental Services, we established a habilitation and vocational day program in November 2015. The first of its kind in the Merrimack Valley, the program is specifically designed to address the unique needs of adults severely affected by autism and other diagnoses leading to challenging behaviors.

 

Now known as The Cancro Center for Adult Services, Melmark New England continues to provide an exceptional quality of care utilizing highly trained staff and Applied Behavior Analysis as the clinical model. Our adults continue to learn and demonstrate a variety of skills to meet the demands of an ever-changing workforce. Their skills include, but are not limited to: performing maintenance activities to manage office settings and related areas, office support in medical and dental practices, food service support at local restaurants, cashier duties in the Melmark Café, and supporting warehouse distribution centers.

 

Our individuals are currently engaged in part-time paid jobs or volunteer services for the following community businesses:

 

  • Hampton Inn
  • 99 Restaurants
  • A private dental practice
  • Lowe’s
  • Jackson Lumber
  • The Claddagh Pub
  • West Congregational Church
  • Salvatore’s Restaurant at The Riverwalk
  • Melmark Café
  • Konjoian’s Greenhouse

The adults served by Melmark enjoy ongoing and consistent access to innovative vocational, social, and recreational services to achieve their highest potential. These services and programs are designed to promote their sense of well-being, personal independence, and community integration.

 

Funding sources for Melmark’s Adult Day Programs include county agencies and private pay funds.