Melmark President und CEO im vierten Jahr in Folge unter den 100 besten von Frauen geführten Unternehmen in Massachusetts

Melmark President und CEO im vierten Jahr in Folge unter den 100 besten von Frauen geführten Unternehmen in Massachusetts

Rita M. Gardner, Melmark, Inc. Präsidentin und CEO

Rita M. Gardner, Präsidentin und CEO von Melmark, Inc., wurde kürzlich auf Platz 33 der Liste des Commonwealth Institute der Die 100 besten von Frauen geführten Unternehmen in Massachusetts für 2021. Dies ist das vierte Jahr in Folge, dass Gardner und Melmark es auf die Liste geschafft haben, die Elite-Wirtschaftsführer aus dem gesamten Bundesstaat Massachusetts umfasst.

Rita M. Gardner, MPH, LABA, BCBA leitet Melmarks mehr als 100 Millionen US-Dollar schwere Multi-State-Operationen in allen Geschäftsbereichen. Zu den Programmen von Melmark gehören erstklassige private Sonderschulen, berufliche Weiterbildung sowie Ausbildungs- und Forschungszentren. Die klinisch ausgereiften, evidenzbasierten Programme der Organisation dienen Einzelpersonen mit der Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen, erworbenen Hirnverletzungen, medizinischer Fragilität und schwerwiegenden herausfordernden Verhaltensweisen.

Gardner, Mitbegründerin von Melmark New England und Melmark Carolinas, ist eine versierte Verfechterin der Gesetzgebung, und ihre Arbeit hat sich positiv auf die Dienstleistungen für Menschen mit Autismus in den Vereinigten Staaten ausgewirkt. Eine ihrer bemerkenswertesten Leistungen als Anwältin ist ihre Beteiligung an der Einrichtung mehrerer öffentlicher Maßnahmen zur Verbesserung der Dienstleistungen für Studenten und Erwachsene mit Autismus und deren Familien.

 

Gardner ist auch in beratenden Ausschüssen der Massachusetts Advocates for Children (MAC) und Advocates for Autism of Massachusetts (AFAM) tätig. Sie ist Beiratsmitglied von Autism Speaks und Gründungsmitglied des National Council of Autism Providers (CASP) und ist derzeit stellvertretende Vorsitzende. Frau Gardner ist auch im Beirat des Virginia Institute of Autism tätig. Sie diente als ernanntes Mitglied der Autismuskommission des Gouverneurs in Massachusetts und ist die ehemalige Präsidentin des Board of Directors der Massachusetts Association of Approved Private School (MAAPS).

„Zu sagen, dass es eine Ehre ist, neben solch engagierten und brillanten weiblichen Führungskräften zu stehen, ist eine Untertreibung“, sagte Gardner. „Am meisten bin ich stolz darauf, dass die Mission, die ich in den letzten vier Jahrzehnten und darüber hinaus verfolgt habe, mich dahin gebracht hat, wo ich heute bin. Menschen mit Autismus und Entwicklungsstörungen brauchen engagierte Anwälte, die für ihren bundesstaatlichen Anspruch auf Bildung und ein qualitativ hochwertiges Leben kämpfen, das jeder Mensch verdient. Ich bin dankbar, sie und unsere Mitarbeiter, die unermüdlich daran arbeiten, ihr Leben zu verbessern, ins Rampenlicht rücken zu können.“

Gardner erhielt ihren Master of Public Health an der School of Public Health der Boston University in der School of Medicine. Am wichtigsten ist, dass sie das Herz von Melmarks Mission im Mittelpunkt ihrer beruflichen Standards hält. Sie widmet sich jedem Kind, jedem Erwachsenen und jeder Familie, die bei Melmark betreut werden, sowie jedem Mitglied der professionellen Mitarbeiter von Melmark.

Melmark President and CEO Named Among Top 100 Women-Led Businesses in Massachusetts for a Fourth Consecutive Year

Melmark President and CEO Named Among Top 100 Women-Led Businesses in Massachusetts for a Fourth Consecutive Year

Rita M. Gardner, Melmark, Inc. President and CEO

Rita M. Gardner, President and CEO of Melmark, Inc. has recently been named number 33 on The Commonwealth Institute’s list of the Top 100 Women-Led Businesses in Massachusetts for 2021. This is the fourth consecutive year Gardner and Melmark have made the list, which includes elite business leaders from across the state of Massachusetts.

Rita M. Gardner, M.P.H., LABA, BCBA leads Melmark’s more than $100-million multi-state operations across all of its divisions. Melmark’s programs include premier private special education schools, professional development, and training and research centers. The organization’s clinically-sophisticated, evidence-based programs serve individuals with the diagnosis of autism spectrum disorders, acquired brain injuries, medical fragility and severe challenging behaviors.

Gardner, who is the co-founder of Melmark New England and Melmark Carolinas, is an accomplished legislative advocate, and her work has positively impacted services for individuals diagnosed with autism throughout the United States. One of her most notable accomplishments as an advocate is her involvement in the establishment of multiple public policy pieces that improve services to students and adults with autism and their families.

 

Gardner also serves on advisory committees with the Massachusetts Advocates for Children (MAC) and Advocates for Autism of Massachusetts (AFAM). She is an Advisory Board member to Autism Speaks and a founding Board member of the National Council of Autism Providers (CASP) and is currently serving as vice chair. Ms. Gardner also serves on the Advisory Board of the Virginia Institute of Autism. She has served as an appointed member of the Governor’s Autism Commission in Massachusetts and is the past President of the Board of Directors for the Massachusetts Association of Approved Private School (MAAPS).

“To say it is an honor stand alongside such dedicated and brilliant female executives is an understatement,” said Gardner. “What I am most proud of is that the mission I have followed these past four decades and beyond, has brought me to where I am today. Individuals with autism and developmental disabilities need dedicated advocates to fight for their federal entitlement to be educated and live a life of quality, as every human deserves. I am grateful to be able to put the spotlight on them and our staff that works tirelessly to make their lives better.”

Gardner received her Master of Public Health degree from Boston University’s School of Public Health in the School of Medicine. Most important, she holds the heart of Melmark’s mission at the core of her professional standards. She is dedicated to every child, adult and family served at Melmark, as well as every member of Melmark’s professional staff.