MNE COVID-19-Protokoll

 

Vielen Dank, dass Sie weiterhin alle Richtlinien zur Eindämmung von COVID-19 und Änderungen befolgen, die in den letzten 2 Jahren aufgetreten sind. Wir haben eine Benachrichtigung erhalten, dass sich die MA-Richtlinien in Bezug auf Maskierung, Tests und Screening geändert haben gültig ab 1. Juli 2022 für alle unsere Pflegeeinrichtungen und das Erwachsenentagesprogramm. Dies entspricht nun auch der MA DESE-Richtlinie für unser Schulprogramm.

 

Wir freuen uns, sagen zu können, dass es Masken geben wird optional ab 1. Juli 2022 in allen unseren Programmen (Kinder und Erwachsene; Tages- und Heimprogramme) für alle Mitarbeiter, die es sind über ihre COVID-19-Impfungen auf dem Laufenden. Die aktuelle Statusdefinition umfasst den Zwei-Serien-Impfstoff mit der einen Auffrischimpfung bei der 5-Monats-Marke nach dem zweiten Impfstoff. Wenn Angestellte mit ihren COVID-19-Impfungen nicht auf dem neuesten Stand sind, werden sie im Laufe ihres Arbeitstages weiterhin eine chirurgische Maske verwenden. Für Personen mit geschwächtem Immunsystem oder zugrunde liegenden Erkrankungen wird dringend empfohlen, in Innenräumen eine Maske zu tragen. Mitarbeiter, Studenten, junge Erwachsene und Besucher haben auf Anfrage Zugang zu Masken.

 

Zum Überwachungstests, wir werden umziehen zweiwöchentlich Überwachungstests für alle Mitarbeiter mit unserem aktuellen PCR-Testsystem (Farbe). Schnelltestkits werden bis Ende August 2022 an berechtigte Mitarbeiter, Studenten und junge Erwachsene verteilt.  Zweiwöchentliche Überwachungstests beginnen in der Woche vom 7.

 

Zum Screening-Verfahren, werden wir keine täglichen Symptom-Screening-Tools mehr von Mitarbeitern, Bewohnern von Wohngruppen, Tagesschülern oder erwachsenen Tagespersonen vor Ort durchführen lassen müssen. Wir bitten jedoch darum, dass sich Mitarbeiter, Besucher und Einzelpersonen vor der Ankunft in ihren Einstellungen selbst überprüfen. Wir werden jeder Umgebung eine Beschilderung hinzufügen, die an die Verfahren und Symptome der Selbstkontrolle erinnert. 

 

Tagesprogramm für Erwachsene (CBDS):  Bitte beachten Sie, dass Personen mit Symptomen von COVID-19 oder Personen, die engen Kontakt zu jemandem mit COVID-19-Infektionen hatten, in der vor 5 Tagen (unabhängig vom Impfstatus) ist der Zutritt nicht gestattet. Wenn jemand eine Diagnose oder Exposition gegenüber COVID-19 in der vor 10 Tagen Sie dürfen eine Einrichtung nur betreten, wenn sie keine Symptome haben und jederzeit eine Gesichtsmaske tragen können

 

Für Mitarbeiter, die Anzeichen oder Symptome einer COVID-19-Infektion haben während der Arbeit sollten sie den Programmbetreuer benachrichtigen und eine Maske aufsetzen, falls sie nicht bereits eine tragen.

Für Studenten oder Einzelpersonen, die während der Teilnahme an Programmdiensten Anzeichen oder Symptome einer COVID-19-Infektion entwickeln, sollten die Mitarbeiter den Programmleiter benachrichtigen und die Person auffordern, eine Maske aufzusetzen, falls sie noch keine trägt, und sich in einen isolierten Bereich des Programms begeben.

 

Zum Beratungs- und Vermittlungspersonal Wenn Sie an anderen Orten als Melmark arbeiten, wird die Entscheidung über die Verwendung von Masken in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Schulbezirk, den Eltern oder der Aufsichtsbehörde getroffen. Bitte beachten Sie die separate Anleitung.

 

Zum Besucher unseres Schul- und Erwachsenentagprogramms, Wir werden keine Masken oder Screening-Tools mehr zum Ausfüllen benötigen. Es werden angemessene Sicherheits-, Pflege- und Infektionskontrollmaßnahmen getroffen. Wir bitten auch die Besucher, sich für unsere Schüler, jungen Erwachsenen, Mitarbeiter und Besucher an soziale Distanzierung zu halten. Es ist keine Überprüfung erforderlich, wir bitten jedoch alle Besucher, sich vor der Ankunft selbst zu überprüfen und zu Hause zu bleiben, wenn sie sich nicht wohl fühlen.

 

Zum Besucher unserer Residenzen, Wir werden im Innenbereich keine Masken mehr benötigen. Besuche finden jedoch weiterhin in unseren ausgewiesenen Besuchsbereichen und mit bis zu 4 anwesenden Familienmitgliedern statt. Es werden angemessene Sicherheits-, Pflege- und Infektionskontrollmaßnahmen getroffen. Wir bitten auch die Besucher, sich für unsere Schüler, jungen Erwachsenen, Mitarbeiter und Besucher an soziale Distanzierung zu halten. Es ist keine Überprüfung erforderlich, wir bitten jedoch alle Besucher, sich vor der Ankunft selbst zu überprüfen und zu Hause zu bleiben, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Der Besuch kann jederzeit ausgesetzt werden, wenn ein COVID-19-Ausbruch vorliegt. Außerdem können Besuche ausgesetzt werden, solange sich keine Bewohner in Quarantäne befinden.

 

Zum neue Zulassungen zu unseren Wohnprogrammen, ist vor der Aufnahme ein COVID-19-Test erforderlich, und das Screening findet in den ersten 7 Tagen einer neuen Aufnahme täglich statt. 

 

Zum Transportunternehmen für Erwachsene (beinhaltet nicht unsere Fahrzeuge und Mitarbeiter, die Personen in der Gemeinde transportieren), müssen Fahrer, Betreuer und Teilnehmer weiterhin Masken tragen.

 

Wir werden alle administrativen und umweltbezogenen Änderungen wie häufige Hygiene und Tiefenreinigung, verfügbare Handdesinfektionsmittel, PSA, Erinnerungen zur sozialen Distanzierung, Beschilderung zur Förderung einer ordnungsgemäßen Handhygiene, berührungslose Waschbecken und Toiletten, Luftfiltersysteme und berührungslose Wasserspender beibehalten. Wir werden auch ausgewiesene Räume für Fälle aufrechterhalten, in denen eine Isolierung gerechtfertigt ist, bis Mitarbeiter oder Teilnehmer in ihren eigenen Räumen isoliert werden können.

 

Wir werden weiterhin die Positivitätsraten in unseren lokalen Gemeinden sowie Melmark-Fälle überwachen. Vorausgesetzt, dass alle Niveaus niedrig bleiben und nur minimale Auswirkungen auf den Personalbestand haben, sind wir zuversichtlich, dass diese Strategien bei unserer Rückkehr zu nahezu normalen Aktivitäten von allen geschätzt werden. Sollten jedoch Bedenken hinsichtlich steigender COVID-19-Werte in unseren Programmen bestehen, werden wir unsere Mitarbeiter, Eltern und betreuten Personen über Änderungen an den oben genannten Protokollen informieren.

 

Vielen Dank für Ihre anhaltende Wachsamkeit und Einhaltung sich schnell ändernder Protokolle.

 

Helena Maguire, MS, LABA, BCBA

Best Practices zur Virenabwehr

Vielen Dank, dass Sie bei unserem Teamansatz zur Virenabwehr äußerst wachsam bleiben. Es ist heute genauso wichtig wie zu Beginn der Pandemie in unserer Region, „Die 3 Ws“ zu befolgen: Maske tragen, Hände gründlich und häufig waschen und Abstand halten.

MNE COVID-19 Protocol

 

Thank you for continuing to follow all COVID-19 mitigation guidance and changes which have occurred over the past 2 years.  We received notification that MA state guidance regarding masking, testing and screening has changed effective July 1, 2022 for all of our congregate care settings and Adult Day program.  This now aligns with the MA DESE guidance for our school program as well.

 

We are pleased to say that masks will be optional as of July 1, 2022 in all of our programs (children and adults; day and residential) for all employees who are up-to-date on their COVID-19 vaccinations.  Up to date status definition includes the two series vaccine with the one booster at the 5 month mark after the second vaccine.  If employees are not up to date with their COVID-19 vaccinations, they will continue to use a surgical mask in the course of their work day.  For individuals with weakened immune systems or underlying medical conditions it is strongly recommended to wear a mask when indoors. Staff, students, young adults and visitors will have access to masks upon request.

 

For surveillance testing, we will move to biweekly surveillance testing for all staff using our current PCR (Color) testing system.  Rapid test kits will be available for distribution through the end of August 2022 to eligible staff and students and young adults.  Biweekly surveillance testing will begin the week of 7/11/2022.

 

For screening procedures, we will no longer require daily symptom screening tools of staff, residents in group homes, day students or adult day individuals to be performed onsite.  However, we do request that staff, visitors and individuals self –screen before arrival to their settings.  We will be adding signage to each setting with the reminder of self-screening procedures and symptoms. 

 

Adult Day Program (CBDS):  Please note that any individual with symptoms of COVID-19 or those who have had close contact with someone with COVID-19 infections in the prior 5 days (regardless of vaccination status) will not be permitted to enter.  If someone has had a diagnosis of or exposure to COVID-19 in the prior 10 days they will only be permitted to enter a setting if they do not have any symptoms and are able to wear a face mask at all times

 

For staff who experience signs or symptoms of COVID-19 infection while working, they should notify the program supervisor and put on a mask if not already wearing one.

For students or individual who develop signs or symptoms of COVID 19 infection while participating in program services, staff should notify the program supervisor and have the individual don on a mask if not already wearing one and move to an isolated area of the program.

 

For consultation and outreach staff working in locations other than Melmark settings, the decision of mask use will be determined in conjunction with the respective school district, parent or regulatory body.  Please refer to the separate guidance.

 

For visitors to our school and Adult Day program, we will no longer require masks or screening tools to be completed.  Appropriate safety, care and infection control measures will be in place.  We also request visitors engage in social distancing for our students, young adults, staff and visitors.   No screening will be required, however, we ask all visitors to self-screen before arrival and to remain home if not feeling well.

 

For visitors to our residences, we will no longer require masks indoor.  However, visits will continue to take place in our designated visitation areas and up to 4 family members present.  Appropriate safety, care and infection control measures will be in place.  We also request visitors engage in social distancing for our students, young adults, staff and visitors.  No screening will be required, however, we ask all visitors to self-screen before arrival and to remain home if not feeling well.   Visitation may be suspended at any time there is a COVID 19 outbreak.  In addition, visits may be suspended as long as there are no residents in quarantine.

 

For new admissions to our residential programs, a COVID-19 test will be required prior to admission and screening will take place daily for the first 7 days of a new admission. 

 

For Adult Day Transportation Companies (does not include our vehicles and staff transporting individuals in the community), masks are still required to be worn by drivers, monitors and participants.

 

We will keep in place all administrative and environmental modifications such as frequent sanitation and deep cleaning, available hand sanitizers, PPE, social distancing reminders, signage to promote proper hand hygiene, touchless sinks and toilets, air filtration systems and touchless water dispensers.  We will also maintain designated space for cases where isolation is warranted until staff or participants can be isolated to their own spaces.

 

We will continue to monitor positivity rates in our local communities as well as Melmark cases.  Provided all levels remain low and have minimal impact on staffing levels, we feel confident these strategies will be appreciated by all in our return to near normal activities.  However, should there be concerns in rising levels of COVID-19 in our programs, we will advise our staff, parents and individuals served of any changes to the above protocols.

 

Thank you for your continued vigilance and compliance with rapidly changing protocols.

 

Helena Maguire, M.S., LABA, BCBA

Virus Mitigation Best Practices

Thank you for remaining hyper-vigilant in our team approach to virus mitigation. It is just as important today as it was at the start of the pandemic in our area to follow “The 3 Ws”: Wear a mask, Wash hands thoroughly and frequently, and Watch your distance.